Welche Kabel/Adapter für Graupner Ultra Trio Plus 14

crow-

User
Hallo Leute,

Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Und man wird es zweifellos meiner Frage anmerken, aber ich sags trotzdem schon mal vorne weg: ich bin ein blutiger Anfänger bezüglich Fernsteuerungstechnik. ;-)

Seit einiger Zeit besitze ich eine ar.Drone. Da das mitgelieferte Ladegerät offenbar nicht gerade top ist und da ich sowieso in der nächsten Zeit noch einen Stadion Truck kaufen möchte, habe ich ein Graupner Ultra Trio Plus 14 gekauft. Nun stehe ich vor der Frage welche Kabel/Adapter ich benötige um die LiPos für meine Drone zu laden. Beim mitgelieferten Ladegerät wird der LiPo lediglich über den Balancer Anschluss geladen. So wie ich das verstehe muss ich beim Graupner beide Anschlüsse (Mini Tamiya und Balancer (XH?)) verwenden?

Ich hab da mal eifrig recherchiert und vermute ich muss mir folgende Teile zulegen:

- Balancer Verlängerungskabel 7 Zellen (Graupner Best.-Nr. 3065.7)
- Balanceradapter JST-für 3064, 3065XH (Heli 47G) 2-6 Z. (Graupner Best.-Nr. 3065.XH)
- Mini-Tamiya <-> Bananenstecker (4mm?)

Könnte mir das jemand bestätigen oder mich ggf. korrigieren? :-)

Vielen Dank schon im Voraus und auf viele weitere Posts!

Viele Grüsse,
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten