Welche Kreisel mit aufrichtender Zusatzfunktion gibt es derzeit zu kaufen

Hallo Freunde,

vor kurzem habe ich mir von FeiyuTech den 3-Achskreisel FY-30A mit zusätzlicher "Aufrichtfunktion" des Modells bei Orientierungsverlust zugelegt und bin von dem Teil völlig begeistert - einziger Nachteil ist das lediglich ein QR-Ausgang geregelt zur Verfügung steht.

Für ein größeres im Bau befindliches Modell suche ich jetzt einen weiteren 3-Achskreisel mit besagter "Aufrichtfunktion" des Modells per Knopfdruck am Sender, dies aber bevorzugt mit zwei geregelten QR-Ausgängen.

Daher meine Frage :

Könnt Ihr mir sagen welcher Hersteller solche Systeme ebenfalls anbietet ?

Infos wären nett

Danke und Grüße

Golo
 

BZFrank

User
Eagle Tree Guardian / 2D Modus. http://www.eagletreesystems.com/index.php?route=product/product&product_id=50

Eagle A3Super / Self-Stabilizing Modus (http://www.hobbyeagle.com/a3super/?lang=en), Bezugsquelle eBay/Amazon

Den Eagletree habe ich mal ausprobiert - funktioniert. Der Eagle A3Super macht mit seinem separaten Batterieanschluss einen guten Eindruck für grössere Modell, hab ihn aber noch nicht getestet - im Self-Stabilizing Modus erst recht nicht, da ich das nicht mehr als Fliegen empfinde. ;)

Gruß

Frank
 
Gekauft !

Gekauft !

Hallo Frank,

danke für Deine Empfehlung - habe mir dann gerade den Eagle A3 Super für unglaubliche 48,- EUR - und wahrscheinlich noch nen büschen Einfuhrzoll und MWST direkt in HK bestellt.

So wie ich es in div. Flugvideos gesehen habe genau das was ich brauche.

Den Self Stabilizing Mode möchte ich nur als Sicherheit für mich, im Falle eines Orientierungsverlustes, denn wenn ich die vergangenen 10 Jahre zurückdenke, habe ich Flächenflieger nur dann gegroundet wenn dies durch eine Verkettung mehrere Umstände eintrat - vorletztes Jahr habe ich so noch einen Flieger verloren, den ich heute mit diesen Teil noch hätte - sobald das Teil hier ist und ich die ersten Flugerfahrungen sammeln können werde ich hier wieder berichten.

Wie bereits erwähnt - bei einem kleineren Flieger von mir habe ich von Feiyu Tech den FY-30A im Einsatz, bin hier auch hellaufzufrieden, habe mit dem Eagle A3 Super jetzt aber auch wie gewünscht meinen zweiten QR-Ausgang.

Dir besten Dank !!

Grüße

Golo

ps. Seitdem ich den Feiyu Tech FY-30A in einem kleineren 3-D Mühle von mir habe bemerke ich dass ich mich jetzt schon an Flugfiguren traue, die ich sonst immer wegen Muffensausen in Sachen Orientierungsverlust gemieden habe - jetzt knalle ich die einfach nur so weg, und falls der Flieger aus der Figur ausbricht und ich nicht augenblicklich die Fluglape peile drücke ich einfach nur meinen neu hinzugewonnenen "Not-Aus" und der Spaß geht ohne jegliches Bruchrisiko weiter. Glaube mir sonn Teil ist schon topp wenn man es hat wenn man es irgendwann mal braucht....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten