Welche RC Anlage / Servos für den Big Jim ?

vort3x

User
Naja, ich dachte, wenn du schon mit 2,50 Meter anfängst, dass da später noch aufwändigere Modelle nachkommen werden. Und dann sollte man nicht aufs falsche Pferd gesetzt haben. Mit Markenservos habe ich nur beste Erfahrungen gemacht, auch wenn ich in den heutigen Wegwerfmodellen auch 2€-Servos benutze. Aber, wie gesagt, in Großmodellen würde ich auf bewährte Marken setzen, auch und gerade beim Sender.

Da hast du natürlich zu 100% Recht!


Aber VTR 1000 will sich ja keine 9g Towerpro servos in kombination mit einem Turnigy sender zulegen...

Hitec ist aufjedenfal eine der TOP Marken an servos. Klar sind die Futaba - sozusagen - das I-Tüpfelchen. Aber mit den richtigen Hitec Servos macht man sicher nichts Falsch! Die dinger werden ja auch in den 3Meter 3D Kisten eingesetzt und das erfolgreich!

Und ich selbst bin auch ein Futaba-Fan fliege auch selbst Futaba und es kommt zZ für mich auch nichts anderes in Frage. Aber trotzdem kann man HOTT nicht schlecht reden. Klar hat Graupner mit dem "ach so tollen" IFS den größten Flopp gelandet (war wohl eher abgestürzt als gealndet...), aber HOTT ist gerade voll auf der Überholspur - zurecht, wie ich bisher finde.


Gruß, Moritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten