Welche Version der Sata Minjet 4400 B?

matt

User
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon eine alte Sata Minijet mit einer 0,8er Düse, würde mir aber eventuell eine aktuelle Minijet 4400 B zulegen. Es gibt die Pistole in den Versionen HVLP und RP und zusätzlich mit vielen unterschiedlichen Düsen. Ich suche eine Pistole für Flugmodelle bis ca 2m Spannweite, Basislack und auch 2K-Klarlack. Wer hat die Pistole und vor allem welche Düse setzt ihr ein? Ich dachte an eine Minijet 4400B HVLP mit 1,2SR Düse und eventuell RPS-System.

Welchen Kompressor könntet ihr für die Pistole empfehlen?

Grüße Andreas

PS: Eine andere Pistole möchte ich nicht, die Minijet ist zwar teuer, aber die Qualität ist einfach überzeugend und eine Anschaffung für's Leben.
 
Hallo
ich würde dir HVLP oder noch besser LVLP, die brauchen wesentlich weniger Luftvolumen
trotzdem braucht man bei der 1,2 er Düse schon ordentlich luft
Ich habe mir im Herbst einen neuen Kompressor gekauft, da die luftmenge nicht ganz gereicht hat
ausserdem war der richtig laut
den kann ich vorbehaltlos empfehlen, weil richtig leise, fördermenge ist ausreichend, und gute qualität zum vernünftigen preis
gruß hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten