Welchen Senderkoffer für Spektrum NX-Serie ( Orig. z.Zt. nicht lieferbar ? )

TKR054

User
Moin,
ich suche einen Sender-Koffer für meine Spektrum NX-8. Der Hartschaumkoffer ist anscheinend
schon eine Weile nicht mehr lieferbar ? Nutzt Ihr evt. alt. Senderkoffer anderer Hersteller, in die
der Spektrum-Sender und Tragegurt etc. passen ? Er sollte nur nicht viel zu groß sein...
Danke und viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

TKR054

User
Moin,
bin ich nur zu ungeduldig, oder denke ich zu kompliziert ???
Transportiert Ihr Eure NX-6 / 8 / 10 Sender alle in irgendeinem
selbstgestaltetem Koffer, oder gibt es einen Koffer anderer
Hersteller, den mehrere nutzen und der einfach gut ( auch mit
der Innenpolsterung ) passt ???
Danke und viele Grüße
 

Termnak

User
Servus, mein Hauptsender liegt samt Senderpult in einen Schrank ohne Koffer und wird auch so zum Platz transportiert. Ersatzsender sind in einen Koffer z.b. IX12 oder in der Verpackung vom Lieferzustand. Wenn man ungeduldig ist 😉 , muss man die Abmessungen des Senders nehmen und sich einen passenden Alukoffer suchen. Schaumstoffeinlagen gibt es auch einzeln zu kaufen. Wird aber teuer.
Ansonsten hier

Gruß Jürgen
 

TKR054

User
Moin Jürgen,
danke für Deine Antwort. Ich transportiere den Sender seit 1 1/2 Jahren im Originalkarton
zum Platz und schaue seit Monaten im Netz nach dem von Dir verlinkten Hartschaumkoffer.
Dort steht zwar Lieferbar beim Lieferanten, aber HH kann seit langer Zeit selber nicht liefern.
Wirklich ab Lager verfügbar, habe ich den Koffer noch nicht gefunden. Einige schreiben dies
beim googlen in der Überschrift, aber auf der entsprechenden Seite steht meistens nicht lieferbar.
Auch gebraucht habe ich in den Börsen noch nichts gefunden.
Gruß Torsten
 

TKR054

User
Habe vorhin dann doch noch eine Mail geschrieben & umgehend eine super nette Antwort erhalten. Verfügbarkeit geprüft und zwar ( wie erwartet) nicht lieferbar, aber ein großartiger Service
vom Anbieter !!!
 
Moin,
ich suche einen Sender-Koffer für meine Spektrum NX-8. Der Hartschaumkoffer ist anscheinend
schon eine Weile nicht mehr lieferbar ? Nutzt Ihr evt. alt. Senderkoffer anderer Hersteller, in die
der Spektrum-Sender und Tragegurt etc. passen ? Er sollte nur nicht viel zu groß sein...
Danke und viele Grüße
Torsten
Hi
da meine NX20 nicht liegend mit Pult in den original NX20 Alukoffer passt, habe ich mir selber einen gebaut.
Wenn du Interesse hast, würde ich mich von meinem orginal NX20 Alukoffer trennen. Alles weitere dann bitte per PN.
LG
Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20240215_200624_Firefox.jpg
    Screenshot_20240215_200624_Firefox.jpg
    59 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20240215_201214_Firefox.jpg
    Screenshot_20240215_201214_Firefox.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 29
Ich benutze diesen Koffer für meine NX10. Da passt sie gerade so im Pult von Ahltec mit eingeklappten Bügeln rein. Mit meinem Gurt und ein paar Handschuhen für den Winter sind dann auch die letzten freien Ecken vollständig ausgefüllt. Sehr knappe Kiste, kompakter geht kaum. Bei Interesse kann ich morgen ein Foto davon machen.

Gruß
Jens
 

TKR054

User
@ Sascha …. siehe bitte PN…. Danke !!!
@ Jens …. wenn es nicht zuviel Mühe macht, wäre ein Foto super !!!
Danke Euch beiden
 
Hier die Bilder meiner NX im Koffer incl. Pult. Beim Koffer ist auch noch ein anpassbares Schauminlay dabei. Das ist aber mit Pult nicht notwendig wie man sieht.
 

Anhänge

  • 20240216_170952.jpg
    20240216_170952.jpg
    841,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20240216_171026.jpg
    20240216_171026.jpg
    737,6 KB · Aufrufe: 39

TKR054

User
Vielen Dank an Euch beide für die tolle Hilfe !!!
Ich werde den Koffer von Jens in einer Nr. größer
bestellen, da dort der Sender liegend ohne Antenne
umklappen und auch noch das Zubehör reinpasst.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten