Welcher 2s LiPo mit 30C hat die beste Spannungslage?

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem sehr guten 2s LiPo mit ca. 3000mAh mit ca. 30C. Mit sehr gut meine ich eine hohe Spannungslage.

Folgende Kandidaten habe ich gefunden.

1. SLS SLS-APL-3300mAh-2S1P
2. BHL 3300mAh-35C
3. Gens ACE 3300mAh-25C

Kennt ihr noch andere Kandidaten die in Frage kommen und welche von 1-3 würdet ihr nehmen?

Gruß
Thomas
 

Crizz

User
Schon auf Gerds Website geschaut ? www.elektromodellflug.de

Da mal schaun was er an FePos getestet hat und wie er die ratings bewertet, das sagt am ehesten was aus. Denn die Spannungslage ist direktes Bewertungskriterium. Eine Zelle mit echten 20c kann in der mittleren Spannungslage höher liegen als eine mit unechten 30c, und dafür machen sich einige Leute die Arbeit, mittels Vergleichsmessungen das zu eruieren. Gerd hat da ne schöne Sammlung online, die dir sicher hilft, was vernünftiges zu finden.
 
Hallo Gerd,

vielen Dank für den Tipp. Haben die XTRON wirklich eine höhere Spannungslage als die APL, bei z.B. 50A Strom?

Gruß
Thomas
 
Hi Gerd,

für einen guten Akku zahle ich auch gerne ein paar Euros mehr ;). Lieber spare ich an der Anzahl der Modelle :D.

Der Akku kommt in eine Ambrosia.

Gruß
Thomas
 

Crizz

User
Also als Empfängerpack. Ich denke da wirst du in der Spannungslage keine großen Unterschiede zwischen diversen Zellen gleichen Ratings feststellen, dafür ist die Dauerbelastung zu gering. Deshalb auch meine Frage. Willst du damit HV-Servos direkt versorgen ? Bei ner 3000er Zelle dürften dir (echte) 20c mti Sicherheit auch dafür reichen, glaub kaum das die Servos zusammen 120 A Peaks ziehen. Nur das du dir nicht unnötig Sorgen diesbezüglich machst.
 
Antriebsakku

Antriebsakku

Hallo zusammen,

leider habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Der Akku ist für ein Antriebsset PP gedacht. Es gibt ein 2s+2s Set, das ich hintereinander in den Rumpf lege.

Gruß
Thomas
 
Hallo Gerd,

hast Du Messungen von der XTRON im Vergleich zu der APL?

Sorry, dass ich es vergessen habe zu erwähnen das es ein 4s Antriebsakku geben soll :rolleyes:

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten