Welcher Flieger passt am besten u einem DLE 55

Ich habe einen Arbeitslosen DLE 55 im Keller der früher in einem meiner Warbirds werkelte , leider ist der Warbird im Fliegerhimmel und der Motor sucht eine neue Beschäftigung.
Da ich jetzt mal einen Verbrenner Kunstflieger haben will bin ich am schauen welches Modell am besten passt.

Bis jetzt geschaut habe ich nach den Pilot RC Fliegern und nach den Trocster Goldwing , wo bei den letzteren der Preis schon reizt aber natürlich Ersatzteile wahrscheinlich nicht zu bekommen sind, macht jedenfalls auf der Internetseite von Natterer so den Eindruck, deswegen bin ich hier noch sehr unentschlossen und am abwägen was die bessere Entscheidung ist.

Meine Frage nun welches Modell würdet ihr mir empfehlen, zur Info ich fliege kein 3D ?

Ich möchte einen Flieger der gut und präzise durch die klassischen Kunstflugfiguren geht.

Ist der 55er mit der 92 Zoll Größe von Pilot überfordert oder passt das gut?

Ich werde auch Smoke in den Flieger passen.

Weiterhin einen Dämpfertunnel sollte das Modell auch haben.

Viele Grüße

Alex
 
Gute Wahl,
ich selber habe den Motor in meiner nahezu baugleichen AP Extra liegend eingebaut, mit ks1060 Reso und aktuell 23x10 Falcon cfk Prop. Läuft sehr geschmeidig und hat auch genügend Dampf.
Vorher war der Motor hängend in einer GW Yak 88" verbaut, da schüttelte es das ganze Modell deutlich mehr durch. Derselbe Antriebstrang werkelt auch höchst zufriedenstellend in meiner schönen Wedell Williams (ebenfalls 88"), nur dort mit einem 24x10 Metts Holzprop - hängt da natürlich nicht ganz so spritzig am Gas, kommt mit den gut 11kg Abfluggewicht aber auch gut klar.

dle55,ks1060,24x10Metts.jpg

Gruß, klaus
 
Musstest du viel aus der Haube schneiden das er liegend passt oder passt das auch ohne große Ausschnitte, würde ihn nämlich auch lieber liegend in den Vogel bauen.
Vorher war er in einer Zero hängend und da schüttelte er auch immer ganz gut.

Viele Grüße
Alex
 
Paßt samt Stecker unter die Haube, mit etwa 2mm Luft. Vorsichtshalber habe ich ein kleines Loch für den Stecker in die Haube gemacht, das wäre aber vermutlich nicht nötig gewesen.

dle55 paßt.jpg

Gruß, klaus
 
Super, danke für die schnelle Info.

Hab schon richtig Lust auf den Flieger, leider muss er wenn er da ist erst mal im Keller warten , da ich Ende nächster Woche im Urlaub bin, aber danach geht's direkt los mit dem Bau.
Hab sogar noch eine im Moment unterbeschäftigte Powerbox Smoke Pumpe rum liegen, die kommt auch in das Teil.

Ich habe die Grüne bestellt, wollte nicht so eine fliegende Werbetafel wie die Rote:D

Werde aber mal schauen wie man die Grüne noch etwas aufpeppen kann, im Trigger Thread ist ja schon eine nette Idee.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten