Welcher Lautsprecher ist im Graupner MC32 Sender verbaut?

robi

User
Ersatzteil gesucht.

Hallo,

der interne Lautsprecher in meinem Graupner MC32 Lautsprecher ist defekt.
Laut D-Power / Graupner Service vermutlich erst wieder im Oktober verfügbar....
Weiß jemand von Euch den Typ / Größe / Impendanz des verwendeten Lautsprechers?
Oder noch besser, weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Lautsprecher, der als Ersatz verwendet werden kann?
Alternativ: hat jemand einen MC32 Ersatzlautsprecher rumliegen und würde ihn mir verkaufen?

Danke & Gruß
robi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GC

User
Entschuldige bitte meine Antwort, aber könnte es sein, dass Du die Lautstärke ganz herunter geregelt hast?
 

robi

User
Nö, Lautstärke ist an. Merke ich ja, wenn ich den Ohrhöhrer anstecke. Der funktioniert nämlich nachwievor.
 

safty

User
Hi Robi,

klassische "Klein-Lautsprecher" gehen eher selten bis nie kaputt.

Ich kenne jetzt die MC26 auch nicht, aber könnte es sein, daß das Problem an der Umschaltung in der Kopfhörer-Buchse liegt.
Bei meiner MX16 z.B. wird durch Einstecken des Ohrhörers automatisch der interne "Pieper" abgeschaltet.
Es könnte also z.B. gut sein, daß der kleine "Umschaltkontakt" in der Buchse ggf. das Problem verursacht.
 

robi

User
Ja, das ist ein guter Hinweis! Könnte natürlich auch sein.
Da würden dann bedeuten, dass die Buchse ausgewechselt werden müsste, oder?

Andererseits hat Graupner-Service ja die Lautsprecher in Bestellung beim Hersteller,
somit scheint also schon mal der ein oder andere kaputt zu gehen.

Letztlich werde ich den Sender so oder so zum Graupner-Service schicken müssen.
Solange wird halt mit Ohrhörer geflogen.

Danke & Gruß
robi
 

GC

User
Hallo Robi , du kannst an der Kopfhörer Buchse auch einen externen Lautsprecher für ein Handy anschließen. Dies habe ich einmal in der Hot Lounge beschrieben. So ein externer Lautsprecher kostet weniger als acht Euro und den steckst du lediglich hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten