Welcher robuste Kunstflieger für die Wiese?

Hans J

Vereinsmitglied

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-28 Brushless-Motoren.png
    Screenshot_2018-08-28 Brushless-Motoren.png
    403,3 KB · Aufrufe: 129

Flyrian

User
Habe schon verstanden, dass Plettenberg dies so anbietet.

Deswegen hatte ich auf die Hersteller der MODELLE verwiesen.
 

Relaxr

User
Generell ist eine Klapplatte für Kunstflug nicht gerade optimal.

Es lässt sich eigentlich jedes 3D-Modell auch ohne Fahrwerk im Harrier landen, auf Grund des Anstellwinkels wird der Prop dabei auch nicht beschädigt.

Ich verstehe mittlerweile echt dein Problem nicht, ne Kunstflugmaschine mit festem Fahrwerk zu fliegen, dann ist auch die Latte geschützt. Wenn du jetzt nen Speeder mit 3kw fliegen wolltest, könnte ich deine Lattentheorie (mögl. keine Klapplatte) nachvollziehen. Von dem was du redest, bist du mit zB 0,5-1kw schon sehr kräftig unterwegs, das ist für Klapplatten gar kein Thema. Bei uns torqt ein Kollege mit nem Acromaster und Klapplatte vom feinsten rum. Ist gar (!!!) kein Problem. Wenn das jetzt ne 2m Maschine wäre, ok.......dann nur mit Festlatte.
 

Flyrian

User
Ich habe gar kein Problem.

Ich habe lediglich dargestellt, dass ein Klapppropeller an einem Kunstflugmodell suboptimal ist und fertig.
 
Normalerweise würde man an einem Kunstflugmodell ohne Fahrwerk mit Klappluftschraube diese so fest anziehen, dass sie im Flug bei bestimmten Manövern nicht einklappt oder wenn man Gas wegnimmt. Daher ist auch gar keine Bremse nötig, denn im Flug verhält sich die Klappluftschraube dann wie ein starrer Propeller.

Die Klappfunktion hat nur schützende Funktion bei der Landung, da die Blätter dann bei Bodenberührung einklappen und nicht abbrechen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten