Wer hat Tips: Oratex + Airbrush

ulinux

User
Hallo

Ich will demnächst meinen Doppeldecker Albatross DVa lackieren. Bespannt wird das Modell mit Oratex natur weiß.
Extra für dieses Projekt habe ich mir eine Airbrush-Ausrüstung zugelegt, und auch schon ein bisschen geübt. Pistole ist die Iwata Neo CN. Als Farbe habe ich mir für die ersten Übungen welche von Vallejo gekauft, habe inzwischen aber auch welche von Schminke, die scheinbar einfacher zu verarbeiten sind.

Wer kann mir nun Tips geben zur richtigen Verarbeitung und Vorbereitung?
Muss ich die Folie anschleifen, oder reicht ein abwischen mit Aceton?
Die Airbrush-Farben sollten ja wohl noch mit einem Klarlack geschützt werden, was ist da zu empfehlen?

Ich wäre euch sehr Dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten