Wer kennt dieses reso

Marseille

User gesperrt
Hallo Leute ich habe letzte Woche einen neuen os 91 vrdf von privat gekauft. Bei dem motor war dieses resonanzrohr dabei auch nach langer Suche im Netz hab ich leider keinen hersteller gefunden der solch ein Rohr zu impeller Zeiten verkauft haben könnte .es ist wohl aus Stahlblech und vom hersteller lackiert . Der Anschluss passt leider auch nicht 100PROZENT auf den os da brauche ich nen dickeren o-Ring wenn ich ins rohr hinein Messe ist die prall platte 28 cm vom Eingangs stutzen weg. Ist das ok ? Vielleicht kennt ja jemand diese Rohre oder hat Erfahrung damit Danke gruss PS vielleicht hat jemand von euch ein bvm rohr über
 

Marseille

User gesperrt
Bild vergessen

Bild vergessen

Hier ein Bild von dem reso
 

Anhänge

  • 20161207_222123.jpg
    20161207_222123.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 240

f3d

Vereinsmitglied
Resorohr

Resorohr

Das abgebildete Resorohr wurde Anfang der 90 er mit dem Russenmotor IR 91 verkauft.

Das Rohr ist für relative hohe Drehzahlen ( 23,500 +++) ausgelegt und für den Betrieb mit den Propellern und den damit verbunden niederen Drehzahlen wenig geeignet.

Damit überhitzt der Motor.

MFG Michael
 

Marseille

User gesperrt
Vielen dank für deine Antwort das hilft mir schon mal desshalb suche ich was geeigneteres zum direkten draufstecken. Vor 10 Jahren hatte ich auf meinen cobra s bvm Rohre die funzten super nur leider hat keiner eins abzugeben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten