Wie man eine Habu lebensversichert und dabei noch 44 Gramm spart: Der Reglerumbau.

Möchte den Regler auch umbauen, aber ich weiss nicht, wie ich den Regler ausbauen soll!? Der ist doch mit diesem weißem silikonähnlichen Zeugs in seinem Sitz eingeklebt. Wie habt ihr das gemacht?

Gruß Arno
 

dogy

User
einfach rausziehen... das klebt nich besonders....
evtl noch mitm skalpell rauschneiden...

gruß jörg
 
Jou, hat geklappt, Regler sitzt jetzt vorm Impeller wo er hingehört ;-)
Nächste Woche ist dann Erstflug, hatte meinen Habu PNP für 150€ ergattern können. Wenn Dynam Meteor und PZ Habu das gleiche kosten, ziehe ich Parkzone vor, auch wenn ich den Regler noch umbauen muß - ich denke mal, die Einbauten sind bei Parkzone hochwertiger als bei Dynam. Der Meteor hat z.B. schonmal keine Digitalservos, und das Material des Rotors vom Habu macht einen recht guten Eindruck.

Vielen Dank nochmal an Speedflap für die Super Umbauanleitung!

Gruß Arno
 
Noch eine Frage zum Regler:
Ist der Regler eigentlich schon richtig eingestellt (Timing u. Frequenz) für einen Innenläufer-Motor? Da sollte man bei einem BNF/PNP Modell eigentlich von ausgehen, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

In der beiliegenden Anleitung steht unter "Default Settings" u.a.:
Voltage Cutoff at 70%
Timing set at 15 degrees
PWM Frequency at 8 kHz
...
Kann man das so lassen?

Gruß Arno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten