Wie tief kann man absaufen?

Respect

ich hab ein fernglas im Auto, aber meine Optionen sind maximal 100 meter,
da hab ich auch schon Applaus bekommen, nachdem ich dann an einem tag drei mal unten war und immer das Schilf getroffen habe.

beruhigt mich, die reichweite mit unserem :-) Fasst System
 

RetoF3X

User
Der Höhenunterschied gemäss GPS/GoogleEarth betrug 1256m

Was, soviel Höhe und nur ein bisschen getrudelt? Mit der Höhe hättest Du zweimal die bekannte Pflicht des Swiss Akro Pokal abfliegen können plus noch ein schönes Piqué ;)!

Aber danke für den Reichweitentest mit dem FASST system.

Gruess: Reto
 

Rsal

User
Superleistung

Superleistung

Hoi Raphael

ich kenne den Hohen Kasten eigentlich gut. Bin gelegentlich da oben.

Deshalb erlaube ich mir zu sagen, dass Du eine reife Leistung vollbracht hast. Bravo:)

Ich kenne andere Ergebnisse vom Absaufen auf die Rheintalerseite.

Auf der Appenzellerseite wäre es ein bisschen einfacher gewesen...:rolleyes:

Aber ich weiss, dass auch Du ein genialer Superseglerpilot bist. Ich beineide Dich und Christian mit Euren Nerven und Augen.

Ich hab es nicht.:cry:

Idee: Lass uns mal raufgehen, wenn die Appenzellerseite trägt. Memo, das wär auch was für Dich....

Rumbolzen wie die Sau....:D
 

hul

User
Der Höhenunterschied gemäss GPS/GoogleEarth betrug 1256m, die Distanz als gerade Linie kriege ich irgendwie nicht gemessen - ich nehme an, was mir GE anzeigt (4783m) wird wohl über das Gelände gemessen sein. Kann das einer von euch besser rausmessen?
ich denke Google Earth zeigt die horizontale Distanz an. Waeren dann in direkter Linie 4945m gewesen. Noch 3.8km vom Landeort und Du haettest bei meinen Eltern im Garten landen koennen.

Gruss, Hans
 
@Reto: sowas würde ich nur mit einem Turbo-Amigo machen (Insider ;))
@René: Ohhh ich werde ganz rot :) vielen lieben Dank für das nette Kompliment. Vielleicht bist Du auch einfach nicht ganz so bescheuert wie ich und steckst so viel Freizeit in das Hobby? :)
@Hans: das scheint zu stimmen, gemäss der Google-Help-Page. D.h. die Entfernung inkl. Höhendifferenz war annähernd 5km.... unglaublich.

Irgendwie lustig, vor 3-4 Jahren hatte ich immer tierisch Angst vor dem Absaufen, diesmal habe ich mich selbst gewundert, weil ich eigentlich absolut entspannt blieb. Hat zwar auch nicht geholfen, hätte aber sein können ;)
 

RetoF3X

User
Hi Raphael

Gut zu wissen, wenn man Dich am Hang hat, braucht man keinen Feldstecher für die Absaufer mitnehmen!

Die Swifts und Co von den SAC Jungs brauchen ja auch nur ein paar Minuten um die Höhe abzubauen, da hast Du mehr davon gehabt:).

@Reto: sowas würde ich nur mit einem Turbo-Amigo machen (Insider )

vs

der heute NICHT mit Silikon den Amigo 3 flickt, sondern einen neuen Vollkohlerumpf aus der Form geholt hat. Insofern fehlt auch mir die fachliche Kompetenz - nämlich diejenige, einen Amigo 3 mit Silikon zu flicken.

Ah, Du hast jetzt doch einen Amigo oder was;)?


viele Grüsse:
Reto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten