(Winter) Handschuhe kaufen

Teddito

User
Hallo,
draußen is Ar***kalt und ich habe mich nun dazu entschlossen mal Geld aufs Problem zu schmeißen.
Ich würde mir gerne komfortable Handschuhe die auch warmhalten kaufen. Weiß aber nicht was da gut ist.
Preis: Bis 100€. Ich dachte da an unsere Jungs (Bundeswehr), oder Bergsteiger oder Skifahrer.
Alle brauchen warme Hände und müssen durch die Handschuhe noch etwas fühlen können.

Also für nen zwanni sich dicke Winterhandschuhe aus Takko kaufen ist nicht meine Intension. Da hat man kein Gefühl drin.
Vielleicht hat ja jemand eine Anregung.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc
 

Dix

User
Klingt nicht so, als wären diese "selbständig" nicht so richtig vernümpftich verwendbar:
dieser Internetzseite dort schrieb:
Unsere LINER Handschuhe werden als 1. Schicht des HEAT LAYER SYSTEMS unter den SHELL Handschuhen getragen.
 

Relaxr

User
Darüber noch einen dünnen, winddichten Handschu, dann passt es. Wenn Fäustlinge möglich sind, diese nehmen, da wärmen sich die Finger gegenseitig in einem etwas grösseren Luftpolster im Handschuh.

Bin unlängst mit dem MTB mal durch Wald und Feld gegurkt mit alten Mototrradhandschuhen (Fingerhandschuhe, Leder, eher leicht/mittelschwer), nach 1/2 h waren die Finger dann auch durchgefroren.....mit Fäustlingen wird das Schalten dann aber wohl schwierig.
 
Ich nehme an, Du willst mit den Handschuhen Senderknüppel bedienen? Da habe ich gute Erfahrung mit Langlauf-Handschuhen. Die gibt's auch mit einer rutschfesten Aussenfläche, was beim Werfen eines Segler hilft.
 

Relaxr

User
Als Daumensteuerer habe ich Fleecehandschuhe, wo die Daumenkappen abgeschnitten sind :D die sind allerdings am Rumpf eher rutschig. Da muss ich eben mehr rennen und dann loslassen :cool:
 
Bei Dekathlon gibt DIESE Handschuhe für unter 10 Euro. Sind sehr dünn und gummiert was extrem hilfreich ist
beim Greifen und Werfen rutschiger Besenstiele ;-)
Bei unter Null wenns heftig bläst nutze ich noch einen einfachen Sender Windschutz. Möchte ich auch nicht mehr
missen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten