WLToys Miniheli V911 (Akkus?)

Zoe

User
Bitte nicht lachen -

ich habe vor längerer Zeit (einige Jahre her) zwei WLToys V911 Mini Helis gekauft. Erst einen für mich, und dann einen für eine gute Bekannte (weil es so viel Spaß macht). Irgendwann waren die Akkus müde, es gab familiäre Aufgaben, aber jetzt habe ich meinen wieder rausgeholt und wollte neue Akkus kaufen.

Tja, pustekuchen, gibt es nicht mehr. Zwei habe ich aufgetrieben, aber die haben einen deutlich kleineren Stecker als die Originalakkus. Einen anderen Akku ranbraten ist schwierig, weil Nutzlast hat der Kleine ja kaum.

Was macht man in so einem Falle?

Mein erster Gedanke war dann, einen Nachfolger zu kaufen (es lebe die Wegwerfgesellschaft :() aber pustekuchen, irgendwie bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden.

Ich hätte auch nichts dagegen, ein "Marken"produkt (Lama, Blade oder was es gibt) zu nehmen. Der Kleine muß allerdings auch wie der WL absolut anfängertauglich sein (meine Bekannte möchte auch wieder mal) und vorzugsweise einen eigenen kleinen Sender mitbringen (kleiner Karton zum in den Urlaub mitnehmen z.B.) Ich habe selber eine HOTT Anlage mit MC32 (für meine schwimmenden und rollenden Objekte).

Fluggebiet ist eher indoor bis Garten bei Windstille.

Gibt es eine Empfehlung entweder für das Akkuproblem oder einen günstigen geeigneten Nachfolger?

Danke für alle Tips,

Zoe
 

Zoe

User
Danke, den hatte ich komischerweise nicht gefunden.... Ich hatte nach denen mit der Kapazität 130-150 mAh gesucht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten