Wohin mit der Pumpe ??

Hi,
crybaby schrieb:
Wie bekommt ihr die 6mm Schläuche an der Pumpe angeschlossen? Bei meinen Pumpen gehen nur 4mm..)-:
Viele Grüsse Sebi

Im Gegensatz zu meiner JetCat Pumpe mit 4mm an der Saugseite hat die Pumpe an meiner Booster 6mm an der Saugseite ... man kann die 4mm Pumpen auch mit 4->6 mm Festo verbinder klar machen.

Es gibt viele welche davon abraten, ich hab da keine bedenken, weil diese Verbinder auch in der Vakuumtechnik genutzt werden.
 

ThomasE

User
crybaby schrieb:
Wie bekommt ihr die 6mm Schläuche an der Pumpe angeschlossen? Bei meinen Pumpen gehen nur 4mm..)-:
Viele Grüsse Sebi

Es gibt direkt reduzierende Verbinder von 4 auf 3 mm, hier zählt der Innendurchmesser! Keine Steckverbinder! An dieser wichtigen Stelle würd ich da auch keine Kompromisse eingehen von wegen den Schlauch einfach ineinander stecken und so.... Wenn hier Luft durch kann dann wäre das an der denkbar ungünstigsten Stelle.
 

Ulti

User
Zusammenfassung

Zusammenfassung

Hallo !!



Ich danke euch allen für die Antworten !!
Ihr habt mich wirklich weitergebracht ! DANKE !

Meine Erkenntnis ist also:
-Saugleitung so kurz wie möglich ! -> Druckseite kann länger sein !
-6mm Schlauch um die Tanks zu verbinden und auch 6 mm vom Hopper zur Pumpe, um der Kavitation entgegen zu wirken.
-Aus der Pumpe raus ist es demnach weniger relevant welchen Durchmesser der Schlauch hat, natürlich sollte er aber zum System passen !


Greets..............................Olli...........................:D
 
E - x - a - c - t - ! ;)

Falls du Probleme hast den 4 mm Schlauch aufzuziehenn mach ihn mit nem Fön schön warm und zieh dir Gummihandschuhe an. Dann kannst du das Schläuchlein aufweiten und problemlos auch über einen 4 mm innen Messingstück schieben.

MNach den 4 mm Schlauch so kurz wie möglich, dann geht das schon...

Gummihandschuhe nur für den besseren Grip :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten