XPWR Timing? Erfahrungen?

Hallo Modellbaufreunde,

seit gestern macht mein XPWR 40cc in Kombination mit einem FlyFun110 an einer 21x10 XOAR Probleme. Immer wieder quietscht es (vielleicht Lager - keine Ahnung) - habe kein gutes Gefühl beim Fliegen. Hat jemand vielleicht ähnliches gehabt? Der Motor wird mit 12s und 4min Vollgas 3D echt schon extrem heiß (klar bei diesen Außentemperaturen).
Folgende Daten (in Rot markiert habe ich im Regler programmiert):
Soll ich eventuell etwas verändern?

1685426314273.png


Danke im Voraus.
Gruß Georg
 
Hallo Meinhard,
nein noch nicht, lt. Herstellerangaben ist eine 22x10 auch noch möglich, deswegen habe ich mir gedacht, dass eine 21x10 sicherlich kein Problem ist. Ja ganz normal in einer EF Extra 78 Zoll. Bei dem Regler habe ich mir am Anfang mehr Sorgen gemacht, aber jetzt ist es doch der Motor.
Gruß Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten