XT90 Anti-Blitz Stecker

Frohe Pfingsten @all

Hier mal eine Grundsatzfrage:

Ab welcher Zellenzahl nehmt ihr die Anti-Blitz Stecker XT90 ?

Gruß Kalle
 

BNoXTC1

User
Ich verwende XT 90 ab 5 Zellen und wie geschrieben es sollte kein Strom über 85 A fließen.
Bei mir fließen bis zu 130A drüber..

warum sollte das nicht sein? Es kommt halt auf die Dauer an..

ich habe sie an meinen 6S Akkus. Ansonsten nur, wenn XT60 zu klein dafür sind..
 
...kann ich also daraus schließen, das ich - bei 4 Zellen und ca 45 A - keine XT90 brauche,
sondern die vorhandenen XT60 ausreichend sind?
 

s.nase

User
Mit größeren Steckern kannst du eventuell mehr Spitzenleistung abrufen, weil etwas weniger Spannungsverluste zwischen Akku und Regler bei hohen Belastungen entstehen. Bei der Akkusteckerauswahl würde ich mich an der Reglerbelastbarkeit orientieren. Kann dein Regler nur 45A Dauerstrom verteilen, brauchst du auch nur Stecker die für mindestens 45 Dauerbelastbarkeit ausgelegt sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten