Hallo,
ich betreibe seit 1 Woche einen YS 110 FZ. 6-7 lt Sprit sind dabei schon durch. Vollgasbereich ist hervorragend. Lediglich im Leerlaufbereich läuft der Motor "sehr hart".
Sprit: 20 % Aerosave, 20% Nitromethan
Kerze: OS Type "F"
Prop: 14x8 bis 15x8
In der Beschreibung ist auch zu lesen, dass das Leerlaufgemisch magerer wird, wenn die "Leerlaufnadel" gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird, fetter, wenn im Uhrzeigersinn gedreht wird.
Kann das stimmen ?
Wenn ich im Uhrzeigersinn drehe beginnt der Motor auf-und-ab-zu-touren. Bin ich da schon zu mager im Gemisch ?
Die Standgasnadel ist dabei nur mehr 1/2 Umdrehung vom Anschlag offen.
Bitte um guten Rat.
Gibt es eventuell Referenzwerte für eine Grundeinstellung ?
Die Leistung ist ja mächtig !! und zieht meine Synergy 90 3D durch alle möglichen und auch unmöglichen Figuren.
LG
Reinhard
ich betreibe seit 1 Woche einen YS 110 FZ. 6-7 lt Sprit sind dabei schon durch. Vollgasbereich ist hervorragend. Lediglich im Leerlaufbereich läuft der Motor "sehr hart".
Sprit: 20 % Aerosave, 20% Nitromethan
Kerze: OS Type "F"
Prop: 14x8 bis 15x8
In der Beschreibung ist auch zu lesen, dass das Leerlaufgemisch magerer wird, wenn die "Leerlaufnadel" gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird, fetter, wenn im Uhrzeigersinn gedreht wird.
Kann das stimmen ?
Wenn ich im Uhrzeigersinn drehe beginnt der Motor auf-und-ab-zu-touren. Bin ich da schon zu mager im Gemisch ?
Die Standgasnadel ist dabei nur mehr 1/2 Umdrehung vom Anschlag offen.
Bitte um guten Rat.
Gibt es eventuell Referenzwerte für eine Grundeinstellung ?
Die Leistung ist ja mächtig !! und zieht meine Synergy 90 3D durch alle möglichen und auch unmöglichen Figuren.
LG
Reinhard