Hallo Zusammen,
ich hab da mal ein interessantes Problem.
Mein guter alter YGE 120 L V4 überhitzt an einem Dualsky GA 2000R binnen 30 Sekunden bis zur Abschaltung.
Aber (und jetzt kommts): ich betreibe den selben Regler mit einem GA 2000 (ohne R) seit Jahren ohne jegliche Probleme. Die Settings sind die selben.
Das System wird mit 6S betrieben. Letzen Endes dreht der GA2000R eine Dreiblatt Varioprop mit 12,8" Durchmesser. Aktuell zieht er bei Vollgas knapp 90A und macht 8900 U/min.
Alles soweit nichts Atemberaubendes. Sollte für einen 120er YGE Regler ein Lacher sein.
Der YGE wird schon im Viertel- und Halbgas derart heiß, dass man sich die Finger verbrennt. Bei Dauervollgas schaltet er nach etwa 30 Sekunden ab.
Folgende Einstellungen: Timing 12°, Frequenz 8 Khz, Bremse aus, Anlauf Plane Middle, Freewheel on
Ich versteh gerade die Welt nicht mehr.
Der Motor scheint sich übrigens zu langweilen. Der schnurrt wie ein Kätzchen und wird lediglich lauwarm.
Der unterschied zwischen GA 2000 und GA 2000R ist das KV. Beides sind 28 Poler. Der normale hat 400, der R hat 480. Aber daran kanns doch nicht liegen dass der eine Problemlos läuft und der andere nicht, oder?
Hat jemand einen Tipp?
Grüße
Andi
ich hab da mal ein interessantes Problem.
Mein guter alter YGE 120 L V4 überhitzt an einem Dualsky GA 2000R binnen 30 Sekunden bis zur Abschaltung.
Aber (und jetzt kommts): ich betreibe den selben Regler mit einem GA 2000 (ohne R) seit Jahren ohne jegliche Probleme. Die Settings sind die selben.
Das System wird mit 6S betrieben. Letzen Endes dreht der GA2000R eine Dreiblatt Varioprop mit 12,8" Durchmesser. Aktuell zieht er bei Vollgas knapp 90A und macht 8900 U/min.
Alles soweit nichts Atemberaubendes. Sollte für einen 120er YGE Regler ein Lacher sein.
Der YGE wird schon im Viertel- und Halbgas derart heiß, dass man sich die Finger verbrennt. Bei Dauervollgas schaltet er nach etwa 30 Sekunden ab.
Folgende Einstellungen: Timing 12°, Frequenz 8 Khz, Bremse aus, Anlauf Plane Middle, Freewheel on
Ich versteh gerade die Welt nicht mehr.
Der Motor scheint sich übrigens zu langweilen. Der schnurrt wie ein Kätzchen und wird lediglich lauwarm.
Der unterschied zwischen GA 2000 und GA 2000R ist das KV. Beides sind 28 Poler. Der normale hat 400, der R hat 480. Aber daran kanns doch nicht liegen dass der eine Problemlos läuft und der andere nicht, oder?
Hat jemand einen Tipp?
Grüße
Andi