YGE 35 und das Programmiertool

MaEd29

User
Hallo Kollegen
hat jemand den YGE 35 und das zugehörige Programmiertool in Betrieb?
Habe leider das Problem mit einem neuen YGE35, daß er sich einmalig programmieren ließ bzgl Telemetrie und Bremse nun aber jeden Zugriff verweigert.....
Spricht von falscher Firmware??? Zuvor hatte er noch gepaßt
Den "Recovery Mode" sollte man ev nutzen? Finde darüber leider nichts


Weiß nicht mehr weiter

Grüße
Markus
 

Phil29

User
Deine Software auf dem Rechner ist eine alte Version, wenn es eine neue gibt wird die alte gesperrt.
Von der Yge Seite die aktuelle nehmen und es geht wieder .
 

MaEd29

User
Danke für die Info
Du meinst die Software vom PC? Habe sowohl die alte als auch die neue versucht.
Erster Zugriff war mit der alten SW 0.885, da hats einmal funktioniert.
Mit der neuen SW gings zuvor gar nicht, daher hatte ich die alte verwendet
Und nun gehts gar nicht mehr, weder alt noch neu

Was kann ich nun tun?
 

Phil29

User
Schau ob der Adapter richtig erkannt wird.
Die Modus Grund Programmierung hattest aber gemacht, wenn nicht ist das dein Fehler.

aktuell ist 0.995 Software für den PC. Die alten immer entfernen .
 

MaEd29

User
ok, und wie erkenne ich daß der Adapter auch wirklich richtig erkannt wird?
Den Schnittstellentest macht er und erkennt er, somit gehe ich davon aus das der Adapter funktioniert
Oder gibts da noch andere Möglichkeiten? So richtig toll ist das Modul wirklich nicht, da gibts wesentlich besseres...
Den Modus hatte ich schon richtig programmiert, daß paßt.
Und wie gesagt es ging ja einmalig, und ich konnte die Bremse umstellen
Doch nun geht halt nix mehr...
 

Phil29

User
Kein Problem,

also ich würde erstmal Rechner Neu starten,
Usb Adapter einstecken und Programm öffnen.

danach oben schauen und den Sport im Programm scannen ob er die richtige Schnittstelle hat, danach das blaue Kabel anstecken auf verbinden klicken und den Akku anschließen .

Sperren Turner sich selbst eigentlich nicht, kann nur ne Kleinigkeit sein.
 

MaEd29

User
Hallo Phil, hab nach langer Suche den Fehler gefunden:
Die Schnittstellenprüfung des USB Ports funktioniert nicht!
Immer wenn ich zur Prüfung einen USB Port angeklickt habe wurde eine Zeile weiter oben USB3 eingestellt.
Also USB4--> Rückstellung auf USB3, USB5 --> Rückstellung auf USB3
Somit sollte denke ich USB3 der Port sein, welcher aktuell mit dem Adapter verbunden ist !
Falsch, in meinem Fall nicht.
Nur ein händisches Eintragen des USB Ports in der Zeile darüber hat einen korrekten Betrieb ermöglicht!
Bei mir USB5
Und dann gehts...........
Danke nochmals für die Unterstützung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten