YUKI Ladegerät Q6

Crizz

User
Es ist nichts anderes als ein ISDT Q6-Gerät ist , wofür auch die Bezeichnung und das Design spricht.
Yuki mag das Auftraten als Hersteller forcieren, da nach der geltenden Bestimmung derjenige als Hersteller gilt , dr das Produkt auf dem deutschen Markt bringt, aber sie sind definitv nicht der Hersteller, nicht einmal ansatzweise. Selbst wenn es eine eigene Firmware enthalten würde die nicht dem des ISDT-Pendants entsprchen würde. Denn dann wäre die Frage nach Copyright und Geschmacksmusterschutz zu klären die durch den Vertrieb optisch identischer Geräte duch andere Zentralimporteure unter deren Registrierung bei der EAR gesichert sind.

Ob das Gerät z.B. SLS als Zentralimporteur gekauft wird oder als angebliches Eigenprodukt von YUKI , es macht keine Unterschied.

Man muß selber entscheiden, wessen Service man vetraut oder welche Dienstleistung einen Mehr-Wert bietet. Ich kann nur sagen, das dieser Lader in der Darstellung und den google-baren Eigenschaften keine Unterschiede zu dem von SLS vertriebenen Gerät von ISDT aufweist und für mich kein Eigenprodukt darstellt sondern ein Labeled-OEM-Produkt ist. ( OEM = Origninal Equipment Manufacturer ; Labeled = gekennzeichnet (Anm.: im Sinne von Firmenlogo) )
 
Hallo Crizz,

bist Du Dir da sicher, der Q6 plus von YUKI sieht irgendwie anders aus die Ecken sind nicht abgerundet und der Ladestrom geht bis 16A.
Oder meinst Du das jetzt nur noch die neue Version vom Q6 verkauft wird?

image.jpeg

Gunnar
 
Hallo Hans,

Du hast gerade das 608 mit dem Q6 Plus verglichen?
Also das Q6 von SLS kann bis 14A und das Gehäuse hat abgerundete Ecken.
Das Q6 von YUKI ist eckig und geht bis 16A.

VG
Gunnar
 

BNoXTC1

User
Ja dann hat es halt einfach nur das Isdt Q6 Innenleben.. die 2A mehr kann man Softwaremässig ja leicht ändern.. doch es hat auch "nur" 300W, dass kann man nicht ändern ;)

Erinnert mich doch sehr an die Reaktor Serie von turnigy.. da wurde von gewissen Leuten ein Aufstand gemacht :) hier auch?
 

Crizz

User
stimmt, war mir entgangen - von daher muß ich meine Äußerung revidieren. Da wäre es dann mal interessant die beiden Geräte direkt miteinander zu vergleichen, auch auf der Hardwarebene. Denke mal Gerd wird da sicherlich irgendwann die Gelegenheit zu bekommen, dann weiß man auf jeden Fall um die Unterschiede genaueres.
 
Yuki modell Lader Q6 Plus 16A nach Firmware Update Versuch Mausetot

Yuki modell Lader Q6 Plus 16A nach Firmware Update Versuch Mausetot

Hallo zusammen,
Habe versucht nach einer Mail am 2.11.17 von Yuki Modell das Firmware Update zu machen.
Der Lader hat einen USB Anschluß. Jetzt alles wie gefordert gemacht.
1. Spannung am Lader anschließen
2. Usb Kabel mit Windows 10 PC Verbunden.
3. Lader wurde auch als Laufwerk erkannt.
4. Jetzt versucht das Update File auf das Laufwerk zu kopieren versucht.
Jetzt kommt das Problem.
5. Die Kopieranzeige geht auf aber es kommt auch eine Fehlermeldung dass das File nicht mehr am Kopierort sein soll.(Da war es aber noch )
6. Am Lader zeigt es auch Updating.. an. Als ob alles normal ist.
7. Nach einer Stunde warten Update immer noch nicht fertig.
8. Jetzt das Usb Kabel ausgesteckt und wieder eingesteckt.
9. Jetzt die Fehlermeldung von Windows dass das Usb Laufwerk Fehlerhaft ist.
10. Das Ganze etliche Mal probiert.Imer die selbe Meldung.
11. Was jetzt noch blieb war die Spannung vom Lader zu nehmen.
12. Fazit : seit dem wieder einstecken der Spannung ist der Lader Mausetot. Keine Display Anzeige oder sonstige Reaktion.
Auf meine Mail an den Support von Yuki Modell habe ich noch keine Antwort bekommen.
Hat jemand ahnliche Erfahrungen beim Updaten gemacht?
Gruß Toni
 
Ladegerät iSDT Q6 Plus 300W/14A, Fragen & Antworten

Ladegerät iSDT Q6 Plus 300W/14A, Fragen & Antworten

Hallo,
hätte gerne den Unterschied vom ISDT Q6plus Lader zum Yuki Q6 plus Lader gewußt.

Den außer das der ISDT € 59,90 und der Yuki € 47,90 kostet,das sind das zwei verschiedene Hersteller ?

Habe mir gestern einen Yuki Q6 gekauft, beim ausprobieren ist mir auf gefallen das beim laden eines 2S 800 mAh Lipo mit 800 mAh der Lader
Glaube nicht das es normal ist.



Gruß
Rainer
 

Crizz

User
genau, halber Satz und null Info = nix für brauchbare Beurteilung. Das der Yuki absolut NIX mehr mit den ISDT-Ladern zu tun hat mußte ich bereits bekennen nachdem ich anfangs ebenfalls falsch lag. Auch die Firmware ist nicht kompatibel. Daher gehört das ganze dann definitv in einen Yuki-Thread und nicht zum ISDT Q6 da die Geräte auch nahc Aussage von ISDT nicht kompatibel miteinander sind. Somit ist der Yuki als absolutes Eigenprodukt zu sehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten