Zephyr 46 Build Log

RobiWahn

User
Moin,
ich hab' im Frühjahr ein Modell aus einem RC-Groups Group Build aus Kalifornien zusammengebaut: einen Zephyr 46
Nicht wirklich Scale, da es keine reale Vorlage gibt, aber eine ziemlich heiße Formgebung.
Hier ist ein Zeitraffer-Build-Log und ein paar Flugaufnahmen von der dänischen Küste.

 

Malanger

User
Sehr cooles Modell! Das Video ist ebenfalls der Hammer. Das scheint dein zweites Hobby zu sein. Interessant ist die elegante Lösung der Schnellverbindung des Höhenruder. Sauber!
 

fiepsi

User
Cooles Video, toller interessanter Build-Log und klasse Flugaufnahmen!
Ich muss da auch mal rauf zum Fliegen.. sind halt über 1000 km zum Fahren ;)
 

RobiWahn

User
Cooles Video, toller interessanter Build-Log und klasse Flugaufnahmen!
Ich muss da auch mal rauf zum Fliegen.. sind halt über 1000 km zum Fahren ;)
Danke das es gefällt!
Von mir zu Hause sind es immerhin nur 650km... Ich fahre seit 9 Jahren jedes Jahr mit 2 Freunden nach Jütland hoch. Bisher war es jedes Mal eine tolle Woche :).

An Malanger:
Ja, filmen und schneiden ist mein 2. Hobby geworden....
Und die Notwendigkeit nach dem abnehmbaren Höhenruder ergibt sich aus der mittlerweile doch großen Flotte von uns dreien und dem Umstand daß wir zu dritt mit einem Kombi (Mondeo) in den Flugurlaub fahren :D
 
Sehr schöne Formgebung,
ich liebäugle ebenfalls schon seit längerem damit mir so ein Teil im Eigenbau zu erstellen.
Leider haben wir aber bei uns nicht wirklich die passenden Hänge dazu. Ich denke mal so ein Gerät kann man nur gut bei genügend Druck auf der Kante fliegen. Leider müsste ich da in unseren Breiten eine ziemliche Wanderung ins Gebirge unternehmen :(

LG
 

RobiWahn

User
Ja, die Formgebung war für mich auch das was den "Haben-Wollen" Reflex ausgelöst hat :D.
Aber ja, der braucht einen ordentlichen Hang und reichlich Wind. Ich hab den bisher nur in DK ab 4Bft geflogen, mehr könnte nicht schaden....
Hat halt ordentlich Flächenbelastung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten