• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

RC

X-Lite Pro Der "Immer-dabei"-Sender
  • 6.668
  • 20
X-Lite Pro Der "immer-dabei"-Sender Claus Eckert „Die sieht ja aus wie ein Gamecontroller.“ „Was ist das denn? Damit könnte ich nicht steuern.“ Ja, die X-Lite-Serie von Taranis polarisiert. Sie spricht in erster Linie die Nutzer an, die mit Hand- und Pultsendern zurechtkommen.
Vorstellung und Test des Jeti DS-12 Senders
  • 16.463
  • 11
Jeti DS-12 Sender Vorstellung und Test Stephan zu Hohenlohe Lange hat es gedauert, jetzt ist der Jeti DS-12 Sender, der das Angebot hochwertiger Funkfernsteuerungen aus Tschechien nach unten hin abrundet, endlich lieferbar. Die Firma Hacker Brushless Motors hat :rcn: einen der allerersten Sender zur Verfügung gestellt.
Modellsuche mit GPS
  • 10.334
  • 3
Modellsuche mit GPS Vergleich der Systeme Dominik Andrist Bei der Modellsuche zählen immer mehr Modellflieger auf die Hilfe von GPS-Geräten. Es gibt verschiedene Produkte, die benützt werden können. In diesem Artikel geht es um das iCare2 von Frederic Aberlenc aus Frankreich und den PYXIS GPS von Massimo Ursicino aus Italien. Beide Systeme funktionieren sehr ähnlich.
Kontronik hat neue Brushless-Regler: Kolibri
  • 14.069
  • 15
Kolibri 60 LV/-90 LV/-140 LV Die neuen Regler von Kontronik Gerd Giese Kolibris kennen wir als fliegende Juwelen. Kontronik verfolgt mit diesen Controllern den gleichen Anspruch, nämlich ein Juwel zu präsentieren. Dabei sind die technischen Daten bei diesem Unterfangen der Grundstein für das Vorhaben.
MPX - Kabel im Selberbau
  • 5.238
  • 0
MPX - Kabel im Selbstbau Gerald Lehr Erstveröffentlichung 18.02.2003 Lehrer-Schüler-Kabel und Ladekabel für MPX-Sender Servicestecker nur für MPX 3010 und 3030 Lehrer-Schüler-Kabel...
AS3X Einstieg und Programmierung
  • 16.222
  • 16
AS3X Einstieg und Programmierung Chris Abeln Der Artikel soll in erster Linie einen Einstieg in die Programmierung von Spektrum AS3X Stabilisierungssystemen geben, eine Begriffserklärung sein und die (meine) Herangehensweise an das Einstellen eines neuen Modells sein.
Vorstufe des Simulators - der StickMover
  • 23.857
  • 22
StickMover – Feel It. Try It. Fly It. Vorstufe des Simulators Ulrich F. Beyle Komplizierte Kunstflug-Figuren mit Modellflugzeugen lernen – ganz intuitiv, diesen Wunsch vieler 3D-Piloten lassen Patrick Zajonc und Ulrich F. Beyle mit dem StickMover wahr werden. Der StickMover ist eine Produkt-Neuheit in der RC-Branche, die von Patrick Zajonc erfunden und unter anderem mit Hilfe einiger Größen aus der Kunstflug-Szene wie Nico und Marius Niewind zur Marktreife entwickelt wurde.
DX6E - Spektrum für Ein- und Umsteiger?
  • 22.716
  • 15
DX6E-Spektrum für Ein- und Umsteiger? Ein Praxistest Christian Abeln Horizon Hobby bringt einen neuen Sender. Die DX6E stellt einen günstigen Einstieg in die Spektrum Welt dar. Ideal um z.B die ganze UMX Modellpalette zu betreiben oder auch andere (BNF) Modelle, die mit maximal 6 Kanälen auskommen.

Neues vom Funk

  • 12.528
  • 9
Neues vom Funk Einführung der Radio Equipment Directive Directive 2014 / 53 /EU Frank Tofahrn 1 Intro Im Rahmen der Regulierung im Funkbereich hat die EU-Kommission entschieden, die...
RC-Network-Servotabelle
  • 26.723
  • 23
Die neue RC-Network-Servotabelle Link zur Servotabelle Hendrik Schneider Die Servotabelle ist neu aufgelegt worden. Sie enthält nicht nur viele neue Servos sondern bietet nun eine komfortablerer Bedienstruktur.
Multiplex SX 9 - erste Eindrücke
  • 41.192
  • 17
Multiplex Cockpit SX 9 Erste Eindrücke Gerald Lehr Das Highlight beim Besuch der Messe Friedrichshafen 2015 war für mich die neue Fernsteuerung Cockpit SX 9 von Multiplex. Diesen Sender gibt es als 7- und 9-Kanalversion. Nachdem ich die Anlage gesehen hatte, dachte ich sofort: Die will ich haben. Nach einem ausführlichen und netten Gespräch mit Herrn Peter, Senior Marketingmanager von Multiplex, erhielt ich einige Tage später die Cockpit SX 9, um erste Eindrücke zu sammeln.
Workshop beim BMWI zum Thema 2.4 GHz
  • 31.335
  • 11
Workshop beim BMWI zum Thema 2,4 GHz
Neue Version EN 300 328 Frank Tofahrn, DD8ED Vorsitzender Fachausschuss Funk, Bundeskommission Modellflug im DAeC Vorsitzender Sportausschuss UAV/FPV Chairman EMIG-RC
Am 14.8.2014 fand ein Workshop zum Thema EN 300 328 beim BMWI (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) in Berlin statt. Thema waren die Standpunkte des Bereichs Industrieautomatisierung (IA) und anderer Anwendungen innerhalb des 2,4 GHz-Bandes in Bezug auf die neue Version des Standards EN 300 328. Die Beteiligung des Bereichs Modellfunk im 2,4 GHz-Band war angebracht, da dieser mittlerweile zu den größten Anwendergruppen in diesem Bereich gehört.​

News

Oben Unten