• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Magazin

Neues vom Funk
  • 6.440
  • 10
Neues vom Funk Frank Tofahrn In der letzten Zeit tut sich auf Europäischer Ebene einiges zum Thema Funk für UAV. Der aktuelle Stand der Dinge wird hier zusammengefasst.
Caramba, Caracho ein Delta!
  • 6.382
  • 9
Caramba, Caracho ein Delta! Text und Bild: Jürgen Rosenberger, Redaktion: Stephan zu Hohenlohe Die Retrowelle boomt. Verspottete man den blonden Heino mit seinem Lied „Caramba, Caracho ein Whisky - Caramba, Caracho ein Gin“ noch in den Achtzigern als Freund aller Omis, ist er heute bejubelter Frontmann im "friesischen" Wacken.
Wiederverwertung im Modellbau, PET-Flasche als Kabinenhaube
  • 7.130
  • 12
PET-Flasche als Kabinenhaube Martin Grabmayer Der schonende Umgang mit Ressourcen sollte jedem Einzelnen ein wichtiges Anliegen sein. Oftmals steht man jedoch auch vor der Frage: Was kann ich tun? Hier ist eine kleine Anregung, was man aus PET-Flaschen machen kann: Modellflugzeugteile!
OTT Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide
  • 8.970
  • 5
OTT 2019 Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide Jörg Kukla Für die einen ist es, Zitat: „Ein Treffen der reichen und sonstigen finanziell potenten und eingebildeten Piloten“, für alle anderen ist das OTT ein Wochenende wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Zlin Akrobat von Pichler
  • 9.530
  • 8
Traum meiner Jugend Zlin Z-526 Akrobat von Pichler Stephan zu Hohenlohe Pichler schafft es immer wieder, uns mit Modellen jenseits von Extra und Co zu überraschen. Im Winter wurde die Zlin Z-526 Akrobat vorgestellt. Ich verbinde mit diesem Modell Erinnerungen an meine Jugend.
Schleicher ASK-13 - Vorbild und Modell
  • 8.253
  • 4
Schleicher ASK-13 Vorbild und Modell Ingo Seibert Erstveröffentlichung 07.09.2006 Eine (fast) unendliche Geschichte... Erinnerungen an das Original Die Holzflotte des FSV Nagold e.V. Oh Mann, jetzt ist es also soweit. Solange habe ich darauf gewartet und endlich, als wir nach der letzten Landung die Haube öffnen, sagt Walter nur kurz zu mir: „Guat, fliagsch alloi!“
Über einen Umweg zum gestrakten RES-Flügel
  • 8.346
  • 7
RESopenS Über einen Umweg zum gestrakten RES-Flügel Peter Rausch Als neues Projekt für die winterliche Bausaison 2019/2020 war ein RES-Modell geplant. Im Nachbarverein hatte bereits jemand einen Flügel dafür gezeichnet. Aber leider konnte ich den Kollegen nicht für die Überlassung seiner Daten überreden: "Da steckt zu viel Arbeit drin!" lautete die Begründung. Hm - also blieb mir nichts anderes als "selber machen" übrig!
SIAI-MARCHETTI SF-260 (Military-Version)
  • 5.584
  • 11
SIAI-MARCHETTI SF-260 Military-Version Eckart Müller Erstveröffentlichung 28.09.2006 Die Aermacchi SF.260 ist ein Ganzmetalltiefdecker, der als Kunstflugmaschine oder militärischer Trainer verwendet wird. Er wurde von Stelio Frati ursprünglich für Aviamilano entworfen. Der Erstflug erfolgte am 15. Juli 1964. Die Maschine wurde ursprünglich von SIAI-Marchetti in Serie produziert, wurde aber 1997 von Aermacchi übernommen. Die Militärversion wird in vielen kleineren Staaten verwendet.
Spaßmacher für Zwischendurch: Tiller Sharpie 65
  • 5.244
  • 1
Tiller Sharpie-65 Spaßmacher für Zwischendurch Klaus Bartholomä Hochseesegeln 2019, jede Menge Boote haben den Weg auf den Asitz gefunden Mein Tiller Sharpie habe ich in SchiffsModell 07/2017 vorgestellt. Es macht richtig Spaß beim Segeln und ist einfach zu bauen. In der Folge sind inzwischen mindestens 10 Sharpies und ein recht lebhaftes Forum auf :rcn: entstanden.
Ein Magnum Caliber 22 entsteht
  • 5.480
  • 3
Magnum Caliber-22 Ein EPP-Abfallprojekt Peter Rausch Ich möchte einmal darstellen, dass aus Abfall durchaus etwas Fliegbares gebaut werden kann. Die "Holzfraktion" muss jetzt mal weghören... Rein zufällig bekam ich ein paar Abfallstücke schwarzen EPP-Schaums.
Battle of Britain Model Squadron
  • 10.018
  • 36
"Battle of Britain" Model-Squadron Ich weiß, was ich letzten Sommer getan habe! Chris Abeln Zu Beginn eine wichtige Anmerkung: Ja, hier geht es um die Battle of Britain. Es geht aber nicht darum, Krieg zu spielen oder sonstwas zu verherrlichen. Die Intention hinter der ganzen Geschichte war es, anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Royal Air Force eine etwas andere Serie/Dokumentation zu erschaffen, die sich mit den Hintergründen und den Besonderheiten der Luftschlacht um England auseinandersetzt.

Nützliche Li-Monitore

  • 6.519
  • 0
Nützliche Li-Monitore Gerd Giese Erstveröffentlichung: 03.Oktober 2009 Der Bericht zeigt die Unterschiede der Geräte und gibt Tipps für den unentschlossenen Käufer. Die kleinen Helfer passen fast in jede Tasche und sollten bei keinem Modellbauer fehlen. LiXx-Akkus verzeihen keine Misshandlungen wie beispielsweise Tiefentladungen. Um diese zu vermeiden, helfen die LiPo-Monitore (oder -Checker) .Sie zeigen die Spannungsverhältnisse eines Packs an, das bis zu sechs Zellen enthalten kann.

News

Neueste Beiträge

Oben Unten