Äh ... ich bin bestimmt schon der hundertste ... Depron

pirx

User
... aber leider bin ich hier Newbie.
Deswegen: Kann man irgendwo in Erfahrung bringen, wo es Depron gibt? Ich hab's in den eigentlich recht großen Regensburger Baumärkten (da bin ich daheim) nicht gefunden. Nur irgendein 5mm "Polypron", bin mir aber nicht sicher, ob's das gleiche ist. Zudem wär 3mm halt besser.
 
Hallo Pirx!
Sie da auch ein Regensburger! Ich habe so ziemlich alle Baumärkte, Baustoffhandlungen und Tapeten/Malergeschäfte in Regensburg abgeklappert! Keine Chance in Regensburg!
Ein Kollege hat dann die Möglichkeit gehabt Depron (3 und 6 mm) über den Malergroßhandel zu beziehen und da hab ich auch gleich 20 m² gekauft!
Vielleicht können wir uns mal treffen! Ich mache dieses Wochenende eine 80 cm Ultimate fertig (Hacker B20 31S, 3x Etec 1200)! Vielleicht treffen wir uns mal zum Fliegen!

Ciao, Marcus
 

pirx

User
Hallo auch,

super Sache, ich war nämlich auch schon dabei, alles abzusuchen. Im Bauhaus hab ich ein 5mm "Polypron" gefunden, aber wie gesagt - ich weiss halt nicht, obs von den Eigenschaften her das gleiche ist. Naja.
Klar können wir uns treffen. Ist allerdings sakrisch kalt zur Zeit (war letzten So recht früh da).

MfG,
Oliver
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Das Selitron bei Bahr hat standardpreis, bedenkt dabei für 4,99 bekommt man 2m²!

Selitron kann aber bis zu 25% schwerer sein als Depron! Außerdem ist es etwas weicher...

Original Depron (das mit dem grünen Schriftzug) kann man auch bei www.causemann.de bestellen. Einfach mal anmailen, im shop steht's nur in halbierter Form drin, ganze Platten (1,25*0,8m)gibt's aber nur Kartonweise, also bei 3mm 40m² und bei 6mm 20m².
 
Oben Unten