Ärger mit gebrauchten Voll-Gfk Modellen bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hin oder her..... ich war nicht dabei, Du ( Peter ) auch nicht. Viele andere hier auch nicht !
Aufm Gebrauchtmarkt wirds solche Dinge immer u. immer wieder geben. Wie schon gesagt, verschiedene Ansichten zum Zustand des Modells !
Vielleicht hat der VorVorgänger schon mal nen Chrash !! Den man hinterher nicht mehr sieht u. hat es verschwiegen !!!1

Wer hier im Recht ist weiss wohl keiner so genau.
Aber trotzdem, einen öffentlichen ( wundert mich das die RC-N Modis das zulassen!!! ) Aufruf zu starten u. mit Finanzamt u. Anzeige bei der Polizei zu drohen,finde ich hier fehl am Platz.

Denke das kann schnell ins Gegenteil geraten u. am Ende hat das vermeintliche Opfer noch mehr Schaden. Leute ist es die Sache wert ?
Ich würde den Vorfall unter die Kategorie "Griff ins Klo" einordnen u. einfach bei diesem Mann nichts mehr kaufen. Wenn das alle tun, kann er nichts mehr verkaufen. So einfach ist das.

Naja wie gesagt, is ja nur meine Meinung dazu.
 

Gast_4631

User gesperrt
Satchmo04 schrieb:
Ich würde den Vorfall unter die Kategorie "Griff ins Klo" einordnen u. einfach bei diesem Mann nichts mehr kaufen. Wenn das alle tun, kann er nichts mehr verkaufen. So einfach ist das.

Wenn das alle tun, dann kann er immer weiter machen. Wie kommt man nur auf so unsinnige "Schlussfolgerungen"? Verantwortungslos ist, solche Leute gewaehren zu lassen.
 

Space

User
Wer ist nun wer ?

Wer ist nun wer ?

Also der mit dem "feuchten Traum" ist der Täter. Das Opfer ist dann der "Schrottverkäufer". :confused:

Sorry aber falsche Beschreibungen von der Qualität von durchgeführten Reperaturen und nicht erwähnten aber offensichtlichen Schäden, ergeben bei mir eine andere Rollenverteilung.

Gegenüber einem Händler habe ich als Kunde relativ gute Mittel bei einer "Unstimmigkeit" zu einer Einigung zu kommen. Bei einem Privatgeschäft ist das ganze aber schwieriger.
Ich halte den Weg hier über das Forum für Legitim, gerade aber euch weil der "Schrottverkäufer" ja eben sehr viele Geschäfte über die Börse abwickelt. Das mahnt zur Vorsicht, für potenzielle "feuchte Träumer".
Die in der vergangenen eröffneten Threads in Richtung Händler (...hat seit 14 Tagen nicht geliefert..), verurteile ich auch.
 

Chris.

User
Immer den Ball flach halten.
Jeder der hier kauft,kauft auf eigenes Risiko und kein Moderator oder sonstwer trägt dafür Verantwortung.
Sowas sollte nur außerhalb geregelt werden.
Kann der Käufer aber verstehen denn man ist nie recht glücklich über sowas.
Im kleinen Rahmen kann man das noch geut verkraften ( selbst mal nen hotliner gekauft der war nicht mal die Verpackung wert,die Top angepriesenen Kokams waren so lasch das es ein wunder war dass das Modell nicht Rückwärts flog :D )
Aber das ist eben Risiko wenn es nicht ein zu hoher Verlust ist gerät es auch wieder in Vergessenheit.


Grüße Chris
 
letzter Versuch

letzter Versuch

@ Peterstegemann :
@ Space :

dreht u. wendet es wie Ihr wollt.
Aus einer rep. Nasenleiste wird schnell ein Holmbruch rein interpretiert.
Beweisen muss man es können, wiederlegen !!!!
So sieht alles nach einer Meinungsverschiedenheit vom Käufer u. Verkäufer aus.
Auf Unterstellungen u. Verläumdungen eines oder 2-3 unzufriedener Käufer, würd ich niemanden an den Pranger stellen u. als Täter oder gar Verbrecher hinstellen. Nein das geht gar nicht !
Sollte der Schuss nach hinten losgehen, lasst es mich wissen, es würde mir ein kleines Grinsen aufs Gesicht zaubern :D
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Genug !

Genug !

So Leute, jetzt hat jeder seine Stellungnahme, den Rest macht ihr bitte unter euch aus. per pn, Mail Anwalt oder sonst was. Aber bitte nicht hier im Fachforum Segelflug!

Gregor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten