Überlappung Jetcat 160sx und Schubrohr Large Hawk Skymaster

Moin Moin,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen! Probiere gerade diese Turbine in meiner Hawk aus, und würde gerne den richtigen Abstand wissen. Die Angaben von Jetcat beziehen sich ja auf wesentliche größe Schubrohre, bzw. Trichter!
Wer hat diese Combo schonmal verbaut und kann mir helfen?

Gruß, Sebastian.
 
Danke dir Jörg,
Mir kommen allerdings 2cm Abstand sehr viel vor?!?!?
Bekomme ich da nicht zuwenig Frischluft ins Rohr?

Gruß, Sebastian.
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Sebastian,

das mit der Luft kann ich Dir leider auch nicht sagen - probier es doch einfach aus und teste mit dem Abstand etwas. Kannst ja Schubmessungen am Boden machen.

Bei den Rohren von Alfered Frank ist der Abstand zwischen Nozzle und Lippe Schubrohr 4-5cm.
Hab das mit den ~ 2cm aber bisher immer so gehandhabt bei JetCat und die Modelle flogen auch alle... ob mit 100% ausgenutzer Leistung weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,
Die Schubmessung habe ich heute schon begonnen! Heute habe ich mit 0,5 cm Überlappung gemacht! Baue gerade die Turbine auf deine Angaben um und werde morgen nochmals messen!!!

grüß, Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten