Überlegungen zur EM 2009 in Frankreich

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Gerhard Schmitt hat bei den Swiss Open geschrieben, ist wohl besser im eigenen Thema aufgehoben.
ger61 schrieb:
Aus Frankreich erfahre ich, dass sich der Club Viry-Chatillon (Vorort Paris, etwas südl. von Orly) ernsthaft überlegt, nächstes Jahr im Juli eine 10 Rater-EM durchzuführen. Ich wurde gefragt, ob in Deutschland Interesse an einer Teilnahme besteht, was ich für meinen Fall mit Freude bekundet habe. Ich versprach, mich im deutschsprachigen Raum umzuhören, ob weitere Interessenten da sind und lade alle ernsthaft an eine Teilnahme Denkenden ein, sich unverbindlich zu äußern, damit ich dem Clubverantwortlichen, Bernard Merlaud, eine erste Rückmeldung geben kann.
Das soll im Moment alles unverbindlich sein, denn letzlich muss das, wenn es einmal offiziell ist, alles seinen ordentlichen Gang über den DSV-Obmann gehen, ich bin aber sicher, dass für uns reichlich Plätze vergeben werden, da es in Europa nicht so viele 10er gibt.

GER61hard
Bitte hier eure Beiträge zum Thema. ;)
 

SUI33_Beni

User gesperrt
EM 2009 - Schweiz wäre sicherlich auch dabei

EM 2009 - Schweiz wäre sicherlich auch dabei

Eine 10er EM (ISAF) wäre wieder einmal angesagt - SUPER.
Ausserdem ist Paris rein von der Distanz her ein attraktiver Standort und Viry hat bereits Erfahrung in der Durchführung von Meisterschaften.

Könnte mich vielleicht sogar überreden lassen (GER 61 ;-) .... ) mitzufahren.

Mal sehen was noch kommt,$

Beni
 

ger61

User
SUI33_Beni schrieb:
Eine 10er EM (ISAF) wäre wieder einmal angesagt - SUPER.
Ausserdem ist Paris rein von der Distanz her ein attraktiver Standort und Viry hat bereits Erfahrung in der Durchführung von Meisterschaften.

Könnte mich vielleicht sogar überreden lassen (GER 61 ;-) .... ) mitzufahren.

Mal sehen was noch kommt,$

Beni
Vielleicht trifft Dich demnächst ein Golfball am Kopf und Du kommst gerne wieder mehr zum RC-Segeln, dann lassen wir das M-WM-Dreamteam von Fleetwood in Viry wieder aufleben.

GER61hard
 
Hallo Gerhard,

gibt es von deinen französischen Kontakten hierzu neue Wasserstandsmeldungen?

Man muß sich ja langsam Gedanken machen ob und in welche 10R "Waffe" man investieren will. :cool:
 

ger61

User
Greenpiece schrieb:
Hallo Gerhard,

gibt es von deinen französischen Kontakten hierzu neue Wasserstandsmeldungen?

Man muß sich ja langsam Gedanken machen ob und in welche 10R "Waffe" man investieren will. :cool:
Keine neue Info aus Frankreich. Werde demnächst mit dem französischen Initiator wieder Kontakt aufnehmen und dann berichten.

GER61hard
 

arjan

User
it giet oan, es geht los

it giet oan, es geht los

Euro 10R July 11th-18th 2009 in Viry Chatillon (South of Paris) confirmed



Es gibt bald mehr infos und einen eigenen Website

gruß Arjan
 

arjan

User
Hallo Heinz,

Hab die Ankundigung auf der MYA site gesehen,
weiter habe ich auch noch nichts gefunden,
aber zur Urlaubsplanung ist schon angenehm den Termin zu wissen.

Gruß Arjan
 

ger61

User
Hallo Arjan,
danke für Deine Initiative.
Habe inzwischen Bernard Merlaud, den Mit- bezw. Hauptinitiator angemailt und gebeten, mir sobald als möglich Näheres mitzuteilen.

Haltet Euch alle gut über die Feiertage!!!!!!!!!!!!!!!!

GER61hard
 

arjan

User
ger61 schrieb:
Hallo 10er-Fans,

habe inzwischen rumgegoogelt und die französische Seite gefunden:
Wußte doch Ger61hard, das wenn jemanden vor dir fährt,
Du versuchen wurdest ihn wieder zu überholen. :)

Gruß und schöne Tagen

Arjan

(Jetzt auch mit richtigem 10R)
 

H.Bohn

User
Hallo ich bins noch mal,
ich hatte mich vor ein paar Wochen schon mal dafür interessiert wo ich eventuel mit meinem " Haus auf Rädern" am besten unterkommen könnte und bin in ca. 4 Km Entfernung auch fündig geworden.
Schaut euch mal diese Seite an www.beau-village.com sie ist auch für nicht Camper interessant.
Gruss Heinz
 

ger61

User
Hallo Heinz,
Du kannst problemlos auf dem Clubgelände campieren, sogar auf Wiese und unter Bäumen, wenigstens war das so bei den bisherigen Regatten dort. Im Clubhaus ist WC und Waschraum mit Dusche, Strom wird es sicher auch irgendwo her geben. Da Hotels in der Nähe entweder schlecht oder nicht vorhanden sind, lohnt sich für Nicht-Wohnmobilinhaber die Überlegung, ein solches zu mieten, bloß schlecht, da es in Hauptsaison fällt und sicher nicht billig wird. Es gibt ein brauchbares Hotel, ich versuche die Adresse zu bekommen und teile sie dann mit. Wird bloß notwendig sein, da bald zu reservieren, da die Franzosen und Engländer dieses Hotel auch kennen.

GER61hard
 

ger61

User
arjan schrieb:
Wußte doch Ger61hard, das wenn jemanden vor dir fährt,
Du versuchen wurdest ihn wieder zu überholen. :)

Gruß und schöne Tagen

Arjan

(Jetzt auch mit richtigem 10R)
Hej Arjan,

Schön, dass Du jetzt auch in die Königsklasse 10 rater eingestiegen bist. Verrate uns doch, mit welchem Design Du nächstes Jahr vor mir her fahren wirst?

Schöne Feiertage für Dich und alle Deine Boote.

GER61hard
 

ger61

User
ger61 schrieb:
Hej Arjan,

Schön, dass Du jetzt auch in die Königsklasse 10 rater eingestiegen bist. Verrate uns doch, mit welchem Design Du nächstes Jahr vor mir her fahren wirst?

Schöne Feiertage für Dich und alle Deine Boote.

GER61hard
Das Hotel in Viry Chatillon:
Comfort Hotel, 21, rue Octave Longuet in V-C.
Tel 0033(0)1 694421
Es liegt auf der anderen Seite des Sees, Fahrstrecke um den See herum ca. 2 km. Meines Wissens hat es einen eigenen Parkplatz vor dem Hotel aber nicht umzäunt und das gefällt mir weniger, da in den Vororten von Paris doch einige dunkleren Gestalten herumschleichen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, überlege mir aber doch ernsthaft ein Wohnmobil zu mieten und auf dem Clubgelände in der Wagenburg zu bleiben.

GER61hard
 

ger61

User
H.Bohn schrieb:
Hallo Gerhard,
was denkst du wird Arjan fahren wenn ich dir darauf antworte.
Gruss Heinz
Is ja fad, so ein Ding (Roh-Rumpf) hab ich doch auch irgendwo rumstehen.

Aber bis zur EM ist auf jeden Fall meine Tension fertig. Die Diamond würde ich auch noch schaffen, aber mich juckt es ungemein, die Uralt-Viry-Easy an dem Ort ihres ersten Erfolgs durch Paul Lucas (Weltmeister 10Rater 1991) einzusetzen. Mal sehen?!?!?
 

arjan

User
ger61 schrieb:
Schön, dass Du jetzt auch in die Königsklasse 10 rater eingestiegen bist.
Ja ja, nur weil die Diamond bei der DM noch nicht fertig war, hab ich die Starkers gesegelt.
Nach der DM hatte ich wieder andere überlegungen wegen Boot, aber die Diamond war schon unterwegs...


ger61 schrieb:
Verrate uns doch, mit welchem Design Du nächstes Jahr vor mir her fahren wirst?
Da muß ein Typfehler von Dir dabei sein Gerhard,
Satz sollte lauten:


Verrate uns doch, mit welchem Design Du nächstes Jahr vor mir her fahren willst?

Das werden müssen wir noch sehen, das wollen kann ich schon bestätigen.

Gruß Arjan
 
Oben Unten