Übersicht Apps für den Modellbau / Modellflug

Flugass

User gesperrt
Hier wäre es gut eine ständig aktualisierte Liste von Apps fürs Iphone / Ipad aufzulisten....
Bitte die Liste der Übersicht halber genauso weiterführen wie von mir angefangen mit Link zum Store und der kurzen Beschreibung.

Mein Favorit und somit der Anfang der Liste macht:


RC-Flugbuch

rcFlugbuch ist ein sehr nützliches Hilfsmittel für jeden Pioten von ferngesteuerten Hubschraubern und Flugzeugen.
Endlich kann man direkt und überall die Daten seiner Flüge verwalten. Vorbei ist die Zeit, wo man mit einem Zettel und einem Stift am Flugfeld alles vornotieren musste, um es dann zu Hause auf den Computer zu übertragen.


 
RC Log

Flugbuch/Akkubuch für Android

Das geniale daran, man kann sich QR-Codes ausdrucken und auf seine Akkus kleben. Danach kann man mit dem Handy den Akku dann abscannen, er wird über den QR-Code erkannt und in der App direkt zugeordnet, man braucht also nicht selbst aus der riesigen liste von Akkus die vermutlich jeder von uns hat immer den passenden rauskramen!
 
Zuletzt bearbeitet:
RC Log

Flugbuch/Akkubuch für Android

Das geniale daran, man kann sich QR-Codes ausdrucken und auf seine Akkus kleben. Danach kann man mit dem Handy den Akku dann abscannen, er wird über den QR-Code erkannt und in der App direkt zugeordnet, man braucht also nicht selbst aus der riesigen liste von Akkus die vermutlich jeder von uns hat immer den passenden rauskramen!


Wie kann man das App denn runterladen?Muss man sich da erst registrieren?
 

Qax1

User
RC-Heli-Battery

RC-Heli-Battery

Hallo App Nutzer,

Piotr@ wie hast du denn die Daten vom Handy auf den PC gebracht ?
Ich nutze diese App auch seit ein paar Tagen,
Finde aber nur .txt Dateien von den Backups.:mad:

MfG Stefan
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Die "Daten" sind Screenshots des Handys als animiertes Gif bei Piotr auf dem Server/Homepage abgelegt und hier verlinkt.

Zurück zum Thema:
Für M-Link Sender und Android-Handys die Soufleuse http://www.ubit-rc.de
Allerdings nur nutzbar mit einem gewissen Hardware-Aufwand.
 
Geschwindigkeitsmessung

Geschwindigkeitsmessung

Doppler Speed (Iphone)
Misst die Geschwindigkeit anhand der Lautstärke im Vorbeifliegen aufgrund des Doppler-Effekts.

Gruss Roger
 
Hab auch noch 2 Apps (weiss nicht ob es die für iPhone gibt)

Flugzeug: ModellAviator
Heli: RcHeliAction


Echt TOP Apps! Will sie nicht mehr weg haben. WIe ein kostenloser Kiosk. Immer die neusten Infos
 

micbu

User
Ein Anemometer:
https://play.google.com/store/apps/details?id=b4a.zephyr
Die Windgeschwindigkeit wird anhand des verursachten Rauschens im Mikrofon gemessen.
Ich war überrascht, dass das überhaupt funktioniert, aber ein Vergleich mit meinem richtigen Anemometer hat absolut brauchbare Ergebnisse gezeigt.

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten