Übersicht: Lehrer-Schüler Systeme

Rasant

User
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche, nach einem geeigneten Lehrer-Schüler System. Dabei möchte ich gerne wissen, was es für Möglichkeiten - nebst den wohlbekannten markeninternen Lehrer-Schüler Kabel - gibt. Im Speziellen würden mich Systeme interessieren, mit welchen 2 markenfremde Produkte miteinander gekoppelt werden können und was ich dazu benötige.

In meinem Fall würde ich gerne eine Futaba 14 MZ mit Graupner MX-22 (umgerüstet auf Jeti 2.4 Ghz) verwenden.

Besten Dank und Gruss
Andi
 

Keks

User
Hi Andi,
mit PPM Signal aus einem Empfänger geht es meist recht einfach koppeln. Tauchen Probleme auf, sind diese meist typisch für eines der Systeme. Wenn bei Futaba zu Futaba das LS nicht funktioniert, dann ist zB der Schülersender nicht auf PPM7 und der Empfänger WRT7(?) gibt daher nichts aus. Was dann sowohl bei einem Graupner als auch bei einem Futaba Sender nicht funktioniert. Nur denkt man erstmal es sei ein Problem, das durch die 2 Systeme kommt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten