Übersicht: Welche 7S Akkupacks mit >5,5Ah Kapazität ?

Hallo Kollegen,

14S sind ja in letzter Zeit doch deutlich stärker vertreten als noch vor vielen Jahren.
Als ich 2010 auf 14S umgestellt habe, stückelte ich mir die Packs aus 2x6S und 1x2S zusammen.

Zum Glück reagieren die Hersteller drauf und bieten zwar noch äußert selten, aber doch schon teilweise 7S Akkupacks an.
Leider hören die meisten bei 5Ah Kapazität auf :rolleyes:

Welche Packs kennt ihr mit >=5,5Ah ?

Wäre schön, wenn wir hier ne kleine Übersicht zusammentragen könnten.

Den einzigsten den ich bisher gefunden habe:


ZIPPY Compact 5800mAh 7S 25C Lipo Pack ca. 72 EUR



Danke & Gruß Tobi
 

Olli 80

User
Ich fliege auch 14S und 15S.
Was mich bei den 7S abschreckt ist der Preis.
Deshalb fliege ich immer noch 2x6S und 1x 2S bzw 1x3S.
Und wenn wirklich mal ne Zelle kaputt ist ist der Austausch auch günstiger. Bei dem Zippy Compact ist auch der Nachteil das dieser einen 3S und einen 4S Balancer Anschluss hat.
Das was ein 7S Pack kostet bekomme ich mit 2x6S und 1x 2S zusammen für den gleichen Preis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten