0,5m langes Kabel zw. Regler und Lipo

josef.

User
Bin gerade an einem TwinJet Umbau, will die zwei Heckmotoren durch einen Motor in der Nase ersetzen!

Problem:

auf 0cm von der Spitze ( Motor ), kurz dahinter auf 10cm ( Regler ) dann langes Kabel, dann erst auf 60cm der ( Lipo ) !!!
Dazwischen, also im Bereich des langen Stromkabels liegt dann auch noch der Empfänger ( smc 16scan von Graupner )
Muß das so machen, sonst komme ich mit dem Schwerpunkt nicht klar!

Frage an die Elektriker: Geht das so, oder gibt das Probleme, bei der Stromversorgung und noch schlimmer, ist mit Störungen im Empfänger zu rechnen?
Läßt sich das vielleicht mit einer Alu Umwicklung des Kabels verhindern? Feritkerne?

Danke für Eure Hilfe!
 
Kabellänge zwischen Lipo und Regler

Kabellänge zwischen Lipo und Regler

Hallo Josef,

hier wirst du eher eine Antwort finden - das Thema wurde schon öfters behandelt:

http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php?f=27

Auch bei Hacker und Schulze wirst du auf der Homepage Hinweise finden, dass die Verbindung zwischen Lipo und Regler max. 15 - 20 cm betragen darf. Oder es müssen zusätzliche Maßnahmen ergriffen werden.


Gruss Bernhard
- Nr. 500 -
 
@Ralf

zwischen Motor und Regler wäre alles so wie geliefert! Also das Stück am Motor ist ca. 6cm und das am regler nochmal so 5cm!
Die drei Kabel könnte ich auch verlängern, wäre mir egal, wenn´s denn hilft!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten