Woran erkennt man, dass sich ein Projekt dem Ende nähert? Man mach irgend etwas zu letzten mal. In meinem Fall "Große Wäsche".
Doch vorher war noch etwas Bespannen angesagt, hier ein paar Bilder. Fertig Bespannt wiegt der Rumpf übrigens mur 3,9 Kg.
Wie ihr seht, habe ich die Kanten abgeklebt. So konnte ich den Stoff sauber lösen, um ihn mit der Spitze der Schere sauber zu schneiden.
Obwohl schneiden hier wahrscheinlich der falsche Ausdruck ist, denn ich schiebe die Schere nur nach vorn und so bekomme ich eine sehr saubere Schnittkannte.
Übrigens am Leitwerk, habe ich den Stoff mit Sternchenzwirn richtig vernäht, nur so konnte ich den notwendigen Halt erreichen.
Beim Rumpfboden habe ich den vorderen Teil noch offen gelassen, hier muss ich erst den Rumpf lackieren und den Innenausbau einbringen. Danach kann ich vorne zu manchen.
Servos sind schon verkabelt, war mal eine schöne Abwechslung im Bespannrausch.
Ich verlängere meine Servokabel durch verlöten und presse dann die Muldentaler Stecker drauf.
Sicher etwas Fummelei, aber aus meiner Sicht optimal. Heute kam noch Zackenband rauf und Fertig ist der Flieger zum Lackieren.
Die Zeit bis ich lackieren kann, werde ich allerding anderweitig verbringen. Bekomme eine neue Hüfte. Na mal sehen wie es mir danach geht. Ich sollte alllerdings bis zur Flugsaison wieder fit sein. Schließlich soll die Piper 2025 in die Luft.