1 -> 2 GB, Power?

Für den neuen AFP 5 Simulator sollte ich von 1 auf 2 GB Speicher aufrüsten.
Nun habe ich Bedenken wegen den Power-Supply.
Ich habe meinem DELL 4600
nämlich schon eine recht "starke" Grafikkarte, ATI X1950 PRO spendiert.
Braucht so ein Speicher viel Strom? Muss ich Bedenken haben?
Mit bestem Dank und Gruss
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

da hätte ich keine Bedenken, eher wegen des gesamten Rechners ansich. Kannst ja vieles von der Grafik des Aerofly 5 überhaupt nicht nutzen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Wieviel Watt hat denn Dein Netzteil?

Also ich setze die gleiche Graka (ATI X1950 PRO) ein.
Windows XP Prof. mit 4 GB RAM von Corsair (wobei aber nur 3,6 GB nutzbar sind, der Rest wird vom System einbehalten. Hab ein 400 Watt Silent Netzteil + 2 zusätzliche Lüfter im Rechner. Alle Programme /Spiele laufen ruckelfrei.
 
Maik,
danke!
Wenn ich das wüsste...
Aber: habe nun mittels eines 1GB Riegels auf gut Glück aufgerüstet und es läuft immer noch.
Bin gespannt wie Aerofly 5 dann läuft. Ev. nach Friedrichshafen... sofern lieferbar.
Gruss Jürgen
 
Hallo,

ich fürchte auch, dass der Aerofly nicht besonders gut auf deinem System laufen wird.
Das ganze ist am wirklich unteren Ende der Möglichkeiten.
Wegen des Energiebedarfs für den Speicherriegel mußt du dir aber keine Sorgen machen.

Gruss

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten