1:6,5 scale L-39 von C&C Modells

tatzo

User
C&C L 39

C&C L 39

Hallo zusammen
Hat jemand Interresse an meiner L 39, gebe sie nach knapp 40 Starts wegen der mieserabelen Platzverhältnisse ( Manntragender Flugplatz, Handrasenmäher:mad: )ab....
Verbaut ist ein Schübeler DS 77 Hst mit DSM 6740
Regler MGM X-SERIES 32BIT 12-63 Volt 250Amp - 360Amp Peak
Jettronik Fahrwerksventil
Jettronik Doorsequenzer
Jet A 1 Fahrwerk
Gute Servos auf allen Klappen
4 X 7 S Lipo Zippy 5800 mah
Abfluggewicht 9,5 Kg
Alles letztes Jahr in Betrieb genommen......
Preis VHS
Bilder bei Interresse
https://www.youtube.com/watch?v=lUSOVM6UD7o
Gruß Tatzo
 

Ozgur

User
Liebe Freunde,

Zunächst einmal möchte ich für mein Deutsch Entschuldigung, ich bin mit Übersetzer für diese Nachricht zu schreiben.
Ist einer von euch kann mir den Durchmesser der Haupt-und den vorderen Federbeindurchmesser geben? Ich würde gerne bestellen Elektronen fährt für meine L-39, aber zieht Elektronen kommen mit mehreren Optionen wie Durchmesser 6, 6.35, 8, 10, 11, 11,1, 12, 12,7 und 13 mm.

Wie Sie Experte Bauer sind, bitte helfen Sie mir mit diesem Thema und wenn möglich bitte teilen Sie mir mit alternativen relativ billiger Elektrorückzugsmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Özgür

Dear friends,

First of all I would like to apology for my German language, I am using translator for to write this message.
Is any of you can give me the diameters of main and the front strut pins? I would like to order electron retracts for my L-39 but electron retracts coming with several diameter options such as 6, 6.35, 8, 10, 11, 11.1, 12, 12.7 and 13mm.

As you are expert builders, please help me with this subject and if possible please advise me with alternative relatively cheaper electric retract options.

Best regards,
Ozgur
 

Ozgur

User
Dia Main & Front strut pins?

Dia Main & Front strut pins?

Dia Main & Front strut pins?

Liebe Freunde,

Zunächst einmal möchte ich für mein Deutsch Entschuldigung, ich bin mit Übersetzer für diese Nachricht zu schreiben.
Ist einer von euch kann mir den Durchmesser der Haupt-und den vorderen Federbeindurchmesser geben? Ich würde gerne bestellen Elektronen fährt für meine L-39, aber zieht Elektronen kommen mit mehreren Optionen wie Durchmesser 6, 6.35, 8, 10, 11, 11,1, 12, 12,7 und 13 mm.

Wie Sie Experte Bauer sind, bitte helfen Sie mir mit diesem Thema und wenn möglich bitte teilen Sie mir mit alternativen relativ billiger Elektrorückzugsmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Özgür

Dear friends,

First of all I would like to apology for my German language, I am using translator for to write this message.
Is any of you can give me the diameters of main and the front strut pins? I would like to order electron retracts for my L-39 but electron retracts coming with several diameter options such as 6, 6.35, 8, 10, 11, 11.1, 12, 12.7 and 13mm.

As you are expert builders, please help me with this subject and if possible please advise me with alternative relatively cheaper electric retract options.

Best regards,
Ozgur
 

Anhänge

  • 100_9593.JPG
    100_9593.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 65
Bugfahrwerksklappe

Bugfahrwerksklappe

Moin!

Hat jemand zufällig noch eine Bugfahrwerksklappe für die kleine L 39 rumliegen, die er abgeben würde? Idealerweise im Czech Design? Meine hat sich unauffindbar verabschiedet....

VG, Stephan
 
Door-Sequenzer

Door-Sequenzer

Hallo L39 Freunde!!

Bin seit kurzer Zeit Besitzer einer L39 von C&C Modell,habe dazu einen Door-Sequenzer von Jettronic für die Fahrwerksklappen und Elektr. Einziehfahrwerk.

Jetzt das große Problem:cry::cry:

Bei den elektrischen Einziehfahrwerk muss man, nicht immer, aber meistens Fahrwerk AUS und wieder EINfahren schalten am Sender, um die Elektronik für das Fahrwerk zu aktivieren, das wiederum beeinflusst die Fahrwerksklappen und die Reihenfolge stimmt nicht mehr Klappen zu Fahrwerk:mad:

Ersuche Euch um Hilfe wie Ihr das bei elektrischen Fahrwerk mit "Doorsequenzer" gelöst habt.

Im Voraus Danke

Franz
 

HE-219

User
...da ist es am einfachsten ein Lado Fahrwerk zu nehmen, dort ist der Door-Sequenzer integriert und wird über eine Programmbox eingestellt.

Gruß
Markus
 

hps

Vereinsmitglied
Da wird es auch eine andere Lösung geben als nochmals ein Fahrwerk zu kaufen oder!!!!!!!!:rolleyes:

Hallo Franz,
die gleiche Situation hatte ich auch bei meiner Viper und dem Doorsequenzer. Habe dann im Netz eine Programmier-Anleitung für einen Sequenzer für meine Futaba FX30 gefunden; diesen eingespeichert, den physischen Sequenzer rausgeschmissen und seither funktioniert das bestens. War für mich ein gangbarer Weg. Vielleicht auch für dich interessant.
Jetgruß Peter
 

freudi

User
Hy,
ich habe in meiner Alba einen klassischen Doorsequenzer,
da pneumatisches Fahrwerk, kein Problem.:)

Als Sender habe ich noch die "gute alte MC24" mit Jeti Modul,
lässt sich dabei auch eine "Doorsequenzer Schaltung" realisieren??:eek:
...wäre mir neu...???

Gruß
Freudi
 

silio

User
Hi,

ich klinke mich mal schnell ein.

Wenn einer von euch noch einen arbeitslosen Tank oder Schubrohr rumliegen hat, kann er sich gerne

bei mir melden.

Danke und weiter Posten.

Es waren bisher sehr viele Tipps dabei.

Grüße

Oli
 
Erstflug

Erstflug

Heute hatte meine L 39 endlich ihren Erstflug. Ich bin noch völlig auf Droge. Zuerst die Anspannung und dann die Freude, dass das Teil so schön fliegt.
Ich bin total überrascht, wie gutmütig sie ist. Beim Start muss man sie, wie schon von verschiedenen Mitgliedern beschrieben etwas gewaltsam vom Boden reissen. Wenn man das weiss, dann geht sie wunderbar weg. Der Schübeler Sound ist herrlich....

Grüße
Markus
 
Neue Fläche Czech Design

Neue Fläche Czech Design

Hi L-39 Gemeinde,

Falls jemand eine nagelneue linke Fläche für die L 39 im Czech Design sucht: Habe meine Ersatzfläche in der Börse und der Bucht eingestellt, da Flieger verkauft.

Grüsse,
Stephan
 

Capali

User
Hat jemand von euch die Hauptfahrwerksklappen angesteuert und kann mir mal ein Bild von der Umsetzung schicken?

Gruß
Christian
 

freudi

User
Schau mal auf Seite 18

?...
es giebt einen großen Vorteil, wenn man die Einläufe abtrennt.....

Man kommt viel besser an die Klappen, zum Servo einbauen ran. :)

Die das Gestänge läuft, wie es sein soll, im geschlossenem Zustand durch den Drehpunkt des Servos.
Praktisch ist auch, dass man durch den Kabinhaubenausschnitt an die Servohebel greifen kann, um zur Montage, ohne eingeschaltete Stromversorgung, die Klappen aufdrücken zu können.

Anhang anzeigen 752657

Gruß
Freudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten