* 1. EDF-Jet Meeting Süd-Bayern am 15./16. Juli 2017 *

J.G

User
Anmeldungen zum EDF-Jet Meeting

Anmeldungen zum EDF-Jet Meeting

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen und Rückmeldungen. Bereits jetzt kann ich sagen, dass es ein internationales Meeting sein wird, das ist richtig cool, weiter so ;)
Wir haben bereits 25 Anmeldungen mit ca. 40 Modellen.
Bitte wartet jetzt nicht bis kurz vor dem Meeting mit weiteren Anmeldungen, bitte jetzt anmelden, das hilft uns bei den Vorbereitungen, vielen Dank !:cool:

http://www.mfg-alt-neuoetting.de/edf-meeting.html


@Claus Eckert, schön das Du auch kommen willst, Du hast damals vom ersten Meeting in Salzburg einen Bericht im RCN geschrieben, kannst Dich noch daran erinnern ?
Wie der Christian schon geschrieben hat, der Samstag ist der beste Tag um die ganze Pracht an Modellen und Piloten zu erleben:)

Gruß Jürgen
 

J.G

User
Anmeldungen zum EDF-Jet Meeting und Modelle

Anmeldungen zum EDF-Jet Meeting und Modelle

Hallo zusammen,

lange ist ja nicht mehr hin bis zu unserem 1. EDF Jet Meeting, daher ist es an der Zeit, wieder ein paar Informationen für euch zu streuen ;)

Erst mal vielen Dank für die bereits eingegangenen Anmeldungen, wir hoffen aber das war noch nicht alles :confused:

Und hier habe ich erst mal eine kleine Liste mit den bis jetzt gemeldeten Modellen (sieht sehr gut aus), die nächsten Infos z.B. zur zu erwartenden Verpflegung folgen in Kürze.

Die Modelle sortiert von A-Z:

  1. Albatros L-39
  2. Albatros L-39
  3. Albatros L-39
  4. Alpha Jet
  5. ASK 21 mit Klappimpeller
  6. Bae Hawk
  7. Batleth
  8. Blanik L 13 mit EDF
  9. Cougar mit 120 ziger ejet
  10. DH-112 Venom
  11. DH-112 Vernom
  12. el Bandito
  13. Eurofighter
  14. Eurofighter
  15. Eurofighter
  16. F 104 Starfighter
  17. F 20 Tigershark
  18. F-104 Starfighter
  19. F105 Tiger
  20. F-4 Phantom
  21. F5 Tiger
  22. F86 Sabre
  23. F9F Panther
  24. F9F Panther
  25. Fiat G91
  26. Focke Wulf 3. Entwurf
  27. Fouga Magister
  28. Fox
  29. Freewing Mig 21
  30. Gryphon evo 2m
  31. Habu 32
  32. Heinkel He 280
  33. Jetbrett
  34. Jettbrett
  35. L-39 Albatros
  36. L-39 Albatros von Savex
  37. Martini Sportjet
  38. MB 339
  39. Messerschmitt Me 262
  40. Micro Habu
  41. Mini Avanti S
  42. North American Fj 1 Fury
  43. Panther F9F
  44. RC Flight Academy
  45. Saab Draken
  46. SebArt Avanti XS
  47. Stinger mit 80iger ejet
  48. Su 35
  49. Swift S1
  50. T45
  51. Viper Jet
  52. Viper Jet
  53. Viper Jet
  54. Viper Jet
  55. Viperjet
  56. Viperjet
  57. Viperjet
  58. Yak130

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

kann es sein, dass meine Anmeldung auf Eurer Homepage nicht funktioniert hat?
Ich finde nämlich meine gemeldeten Flieger nicht in der Aufstellung. :confused:
Bitte prüf´ das mal.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 

J.G

User
Hallo Freunde,

ein kleines Update der Modelle die wir bei uns sehen werden:


  1. Aero L29 Delfin
  2. Albatros L-39
  3. Albatros L-39
  4. Albatros L-39
  5. Alpha Jet
  6. ASK 21 mit Klappimpeller
  7. Bae Hawk
  8. Batleth
  9. Blanik L 13 mit EDF
  10. Cougar mit 120 ziger ejet
  11. DH-112 Venom
  12. DH-112 Vernom
  13. el Bandito
  14. Eurofighter
  15. Eurofighter
  16. Eurofighter
  17. F 104 Starfighter
  18. F 20 Tigershark
  19. F-104 Starfighter
  20. F105 Tiger
  21. F-4 Phantom
  22. F5 Tiger
  23. F86 Sabre
  24. FJ2 Fury
  25. F-86 Sabre
  26. F9F Panther
  27. F9F Panther
  28. Fiat G91
  29. Focke Wulf 3. Entwurf
  30. Fouga Magister
  31. Fox
  32. Freewing Mig 21
  33. Gloster Meteor
  34. Gryphon evo 2m
  35. Habu 32
  36. Heinkel He 280
  37. Henschel HS 132
  38. Jetbrett
  39. Jetbrett
  40. Jetbrett
  41. L-39 Albatros
  42. L-39 Albatros von Savex
  43. Martini Sportjet
  44. MB 339
  45. Messerschmitt Me 262
  46. Micro Habu
  47. Mini Avanti S
  48. North American Fj 1 Fury
  49. Panther F9F
  50. RC Flight Academy
  51. Saab Draken
  52. SebArt Avanti XS
  53. Stinger mit 80iger ejet
  54. Stinger 90
  55. Stinger 90
  56. Su 35
  57. Swift S1
  58. T45
  59. Viper Jet
  60. Viper Jet
  61. Viper Jet
  62. Viper Jet
  63. Viperjet
  64. Viperjet
  65. Viperjet
  66. Yak130


Wir freuen uns :)

Gruß Jürgen
 

J.G

User
Nur noch 3 mal schlafen

Nur noch 3 mal schlafen

Hallo zusammen,

wir stehen in den Startlöchern um mit euch ein tolles Wochenende zu verbringen, alles ist so weit organisiert und die letzten Vorbereitungen
auf dem Fluggelände werden am Donnerstag erledigt.

Schaut bitte alle mal in eure Emails, mein Freund und Vereinskollege Axel hat euch eine wichtige Info zur Verkehrsführung bei der Anreise übermittelt. Wir haben
im Großraum um das Fluggelände einige Baustellen die Probleme bereiten können wenn man nicht ortskundig ist.

Morgen gibt es von mir noch mal eine abschließende Info zum Ablauf unseres 1. EDF Jet Meetings, für heute habe ich nur noch das aktuelle "Line up" aller gemeldeten Modelle :cool::

  1. A 10 EDF Skyemaster
  2. Aero L29 Delfin
  3. Albatros L 39
  4. Albatros L 39
  5. Albatros L 39 von Savex
  6. Albatros L-39
  7. Albatros L-39
  8. Albatros L39 Black Horse V3
  9. Alpha Jet
  10. ASK 21 mit Klappimpeller
  11. Avanti XS
  12. Bae Hawk
  13. Batleth
  14. Blanik L 13 mit EDF
  15. Cougar
  16. DH Venom
  17. DH Venom ready2fly
  18. DH-112 Venom
  19. DH-112 Venom
  20. Draken
  21. El Bandito
  22. Epic Elite
  23. Epic Victory Graupner"
  24. Eurofighter
  25. Eurofighter
  26. Eurofighter
  27. F 104
  28. F-104 Starfighter
  29. F-105 Tiger
  30. F-16
  31. F-20 Tigershark
  32. F-20 Tigershark
  33. F-4 Phantom
  34. F-4 Phantom
  35. F-5 Tiger
  36. F-5 Tiger
  37. F-5 Tiger
  38. F-86
  39. F-86 Sabre
  40. F9f Cougar EDF Skymaster
  41. F9F Panther
  42. F9F Panther
  43. F9F Panther
  44. Fiat G91
  45. FJ2-Fury
  46. Focke Wulf 3. Entwurf
  47. Fouga Magister
  48. Fox
  49. Fox
  50. Gloster Meteor
  51. Gryphon evo 2m
  52. Habu 32
  53. Heinkel He 280
  54. Henschel HS 132
  55. Jetbrett
  56. Jetbrett
  57. Jettbrett
  58. Lockheed SR-71 Blackbird"
  59. Martini Sportjet
  60. MB 339
  61. Me 262
  62. Micro Habu
  63. Mig 21 Freewing
  64. Mini Avanti S
  65. Mini Avanti S
  66. Mini Avanti S
  67. Mirage
  68. North American Fj 1 Fury
  69. Projeti EDF
  70. Rafale
  71. Saab Ja-37 Viggen
  72. Spectre EDF Trim Aircraft
  73. Stinger
  74. Stinger 90
  75. Stinger 90
  76. Su 35
  77. Swift S1
  78. T45
  79. Vernom
  80. Viper Jet
  81. Viper Jet
  82. Viper Jetteng
  83. Viperjet
  84. Viperjet
  85. Viperjet
  86. Viperjet
  87. Viperjet Black Horse
  88. Viper-Jet v. Wemotec"
  89. Yak130

Gruß Jürgen
 

shamu

User
Beeindruckende Liste, Respekt :-)

Eine F-5 kannst Du streichen, und eine YAK130 dazu malen :-)
 

J.G

User
Letzte Info, nur noch zwei mal schlafen...

Letzte Info, nur noch zwei mal schlafen...

Hallo Freunde,

wie besprochen hier noch schnell die letzten Infos zu Meeting für euch:

Die Anreise der 45 Piloten, die aus 4 Nationen kommen, erfolgt zum Teil bereits am Donnerstag/Freitag. Einige werden sich mit Wohnmobilen und Wohnwagen auf unserem Gelände gemütlich einrichten und auch Hotels in der Umgebung werden in Anspruch genommen. Eine Anfahrtsbeschreibung habt Ihr bereits erhalten, zusätzlich werden weisse Wegweiser mit oranger Schrift "EDF Meeting" ab der Autobahnabfahrt aufgestellt.

Organisatorisch wird ein relativ kleines aber erfahrenes Team der MFG Alt Neuötting für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen. Wie gewohnt werden wir euch so gut wie möglich kulinarisch versorgen und verwöhnen, es soll euch an nichts fehlen (ausser Nordhäuser) da hat sich keiner angemeldet.:rolleyes:
Ansonsten haben wir , Bier in vielen Variationen, mit und ohne Alkohol, Limo, Wasser, Spezi usw. natürlich auch Kaffee und Kuchen, Autan und Sonnencreme und kein Wind. Die Gute Laune müsst Ihr mitbringen;)

Am Freitag werden wir mit den bereits angereisten (tagsüber kann natürlich bereits geflogen werden) abends in ein schönes Lokal zum gemeinsamen Abendessen gehen und die Salzburger Tradition fortsetzen.
Abfahrt ist vom Fluggelände, damit wir Fahrgemeinschaften bilden können.


Ablauf der Veranstaltung:

Freitag: Anreise der Gäste und Flugbetrieb bis ca. 19:00 Uhr

Samstag:
8:30 Uhr Pilotenfrühstück für die Camper
9:30 Uhr Pilotenbriefing
10:00 Uhr Nonstop Flugbetrieb bis ca. 20:30 Uhr
Ab 12:30 Uhr Mittagessen
Ab 19:00 Uhr Abendessen und gemütlicher Ausklang bis in die Nacht


Sonntag:
8:30 Uhr Pilotenfrühstück
9:30 Uhr Pilotenbriefing
10:00 Uhr Nonstop Flugbetrieb, ab dem frühen Nachmittag werden erfahrungsgemäß die ersten Gäste wieder abreisen und die Veranstaltung wird langsam ausklingen, Ende vermutlich ca. 17:00-18:00 Uhr
Ab 12:00 Uhr Mittagessen

Wetter:

ist leider noch sehr schwer einzuschätzen, die Vorhersagen ändern sich stündlich und wir haben hier bei uns eine besondere Situation, da wir im Staubereich der Alpen liegen, aber es wird fliegbar sein und nicht so brüllend heiss wie die letzten Tage.:cool:

Wichtig:

Bitte die ausgefüllten Anmeldungen mit Modelldaten und Versicherung nicht vergessen.

Zelt für Modelle:

wir haben für eure Modelle auch eine Unterstellmöglichkeit in einem oder mehreren Zelten, so daß zumindest die komplex zu montierenden Jets nicht zerlegt werden müssen.

Dann bleibt mir nur noch euch allen eine stressfreie und gute Anreise zu wünschen, wir sehen uns ;)

Wir freuen uns :):)

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen mit Team
Leider muß ich mit Luis absagen . Wetterbedingt hat sich unser eigenes Fliegerfest auf dieses Wochenende verschoben :cry::cry::cry:.
Dir Jürgen soll ich noch liebe Grüße von Tim Kleinschmitt ausrichten . Tim habe ich am letzten Wochenende im gleichen Hotel bei Duxford getroffen . Er war ebenfalls ,wie ich ,mit seinen Fliegerkollegen bei der Flying Legends Flugshow in England . Schade das wir nicht kommen können , hoffe es klappt das nächste Mal.
Herzliche Grüße und viel Spaß wünschen
Luis und Peter
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen

Es wäre hilfreich wenn Du die "Anreisehindernisse" hier noch posten könntest. Es werden ja auch Zuschauer kommen. Oder Berichterstatter ;)
Bis morgen.
 

J.G

User
Hallo Jürgen

Es wäre hilfreich wenn Du die "Anreisehindernisse" hier noch posten könntest. Es werden ja auch Zuschauer kommen. Oder Berichterstatter ;)
Bis morgen.

Hi Claus,

Hallo liebe Teilnehmer am EDF-Meeting am kommenden Wochenende!

Aufgrund von vielen Baustellen ist die Zufahrt zu unserem Gelände leicht eingeschränkt.
Nehmt auf jeden Fall die Autobahn A94 bis zum Ende - Ausfahrt Marktl.
Von Marktl zurück auf die Autobahn Richtung München zur ersten Abfahrt (Neuötting Ost).
In die Bundesstraße LINKS einbiegen. Von dort ist alles weitere Beschildert.
Die Straße ist zwar gesperrt, doch bis zur Auffahrt zu unserem Gelände frei!

Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen eine angenehme Anreise.

Gruß Jürgen
 
1.EDF-Jet Meeting Süd-Bayern

1.EDF-Jet Meeting Süd-Bayern

So jetzt sam a wieder Dahom wo s soima son g es war eine Super Wochenende da kannst Du Jürgen Stolz sein auf deine Truppe.Und wieder ein Treffen die alle 5 Punkte für die Tolle Verpflegung erreicht haben,für die Kuchen Bäckerinnen natürlich auch die Höchste Punktzahl 5. Einfach ein Wunderbarer Verein mit netten Leuten und ein wiedersehn von Kollegen aus nah und Fern und Natürlich Fliegen bis zur Dunkelheit.Es war Toll Viele Grüsse Herbert und mein Geit Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten