Hallo,
es war ein klasse Wettbewerb. Vielen Dank an die Veranstalter. 15 Teilnehmer waren gemeldet. Ist halt Urlauberzeit für Leute ohne schulpflichtige Kinder. Ich, und ich bin da nicht alleine, mag auch solche übersichtlichen Wettbewerbe. Die Organisation war top. Mal ein Platz, auf dem 100m Leine kein Problem darstellte. Gewertet wurde mit Gliderscore. Ich konnte gleich mal ein Vorurteil gegen dieses Programm ablegen. Es gefiel mir richtig gut und ich kann mir jetzt selbst eine Verwendung bei den Süseler Wettbewerben vorstellen. Die Wetterbedingungen waren eigentlich richtig gut. Wir hatten vormittags wolkenbedeckten Himmel bei Schwachwind, der aber aus der 100m-Leine viele vollgeflogene Zeiten erlaubte. Aufwind war über den ganzen Tag hinweg meist im Rückraum zu finden. In Entfernungen und mit Flughöhen, die für meine älteren Augen teils schon mehr als grenzwertig waren. Nach der Mittagspause mit sehr guter Versorgung mit Fleisch und Wurst am Grill kam dann auch die Sonne durch. Die Aufwindphasen waren aber weniger stabil, da auch der Wind auffrischte. Im Resultat gab es da mehr Restarts und auch einige Aussenlandungen. Nach 6 Vorrunden kamen Henri Sander, Nils Bendixen, André Stier und Jens-Peter Baden ins Flyoff. Henri, mit 5000 Punkten (1Streicher) bis dahin, hatte im zweiten Flyoff-Durchgang Pech und eine weit entfernte Aussenlandung. Nils Bendixen konnte sich den Sieg sichern vor Jens-Peter und André. Jens-Peter flog dabei einen modifizierten X-RES mit V-Leitwerk, den vor Jahren der verstorbene "Nichtflügler" Carsten Hohls gebaut hat. Vielleicht schreibt noch jemand was zu den anderen Modellen.
Ich habe keine Ergebnisliste vorliegen und hoffe, keine Fehler gemacht zu haben. Die weiteren Platzierungen in meiner Erinnerung: 5 Frank Holtz, 6 Lutz Schulze, 7 Kolja Schuth
Ich hoffe noch auf einige Fotos, ich selbst hab keine gemacht. Es wurde gefilmt von einem professionellen Experten, da können wir uns auf das Ergebnis freuen.
Es wurde versichert, dass dieser Wettbewerb im nächsten Jahr eine Fortsetzung bekommt.
Ich freu mich drauf, Hans