1. Hochalpines Retro-Treffen am Pordoi 30./31. Juli + 01. August 2021

H.Brunke

User
Hallo Zusammen
Ich habe von meinen Tessiner Freunden erfahren, das sie ein hochalpines Retro-Treffen am Pordoi veranstalten wollen. Das Event soll am Wochenende vom 30. Juli bis 1. August stattfinden. Es soll eine reine Gaudiveranstaltung mit max. Spaß am Fliegen, Flohmarkt vor atemberaubender Gletscher-Steilwand-Kulisse werden.
- geflogen werden sollten ausschließlich dieselben Modelle aus der Zeitspanne (´60er - ´90er) wie bei den Retro's üblich, bekannte wie unbekannte Flieger, aber auch Eigenbauten sind durchaus erwünscht
- da vornehmlich am Hang geflogen wird, werden sehnlichst auch die Orchideen vergangener Jahrzehnte erwartet
- was nicht heißen soll, dass nicht auch CIRRUSSE / MOSQUITO`s / AMIGOS / EDELWEISE / SUSI`s & all die vielen anderen auf Höhe kurbeln sollten
- die Startstelle wird etwas nach unten verlegt, so ist der Weg von den beiden Bergbahnen nur halb so weit UND wir können die riesige, Gras bewachsene Senke am Grat gleich hinter dem Berggasthaus BELVEDERE perfekt nutzen, um z.B. HUCKEPACK´s, Gummischleuder oder Seilwinden zu verwenden, denn geflogen wird dort oben i.d.R. nach ALLEN Seiten, ein Hang also mit 360° Möglichkeiten - & ALLES Wiese wohlgemerkt.
Und als besonderes Schmankerl: VERBRENNER sind auf Höhe der beiden GONZAGA-Hotels absolut erlaubt, ja sogar erwünscht, geeignete Wiesen sind hart an der Baumgrenze von ca. 2000 m massig vorhanden, so hat es vor Zeiten bereits der Chef Oswaldo bestätigt. Verbrenner F-Schlepp, Huckepack oder Kunstflug mit der Curare in 2000m Höhe ist bestimmt ein nicht alltägliches Erlebnis.

Hier die Adresse der Hotels: https://www.hotelgonzaga.eu/de/

Hier zum Einstimmen ein älteres Filmchen - noch am Col del Cuc - wir aber wollen etwas nach Westen rücken wegen der 100% besseren Landemöglichkeiten:
wenn ihr diesen Film bei 0:40 min STOPPT, erkennt ihr nicht nur im Hintergrund unser "neues" Flugfeld, diese gelinde ausgedrückt sagenhafte Aufnahme wird auch unser neues Logo.

Dann hoffe ich mal auf reges Interesse, bei Fragen einfach melden, ich versuche zu vermitteln.
Gruß Holger
 

mannikla

User
Hallo Holger,
schöne Videos. Warst du schon mal dort? Sind ja leider ein paar Kilometer mehr wie Reutlingen. Aber sehr reizvoll. Da könnt' ich evtl. sogar schwach werden. Da würde dann wohl auch das "kleine" Handgepäck reichen. :)
Werd ich mir noch überlegen (wobei, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin - so oft wie ich mir die Videos jetzt schon angeschaut habe, gibt es eignentlich nicht mehr viel zu überlegen:))
Gruss Klaus
 

wst

User
Hallo Holger,

habe an das Hotel bereits am 20.04. eine Mail geschrieben, leider bisher noch keine Antwort bekommen 😰😩
Werde es nächste Woche mal telefonisch probieren....

Hat sonst schon wer gebucht ?

LG
Werner
Alles gut, vor einer halben Stunde per Mail ein sehr ausführliches und vor allem freundliches Angebot bekommen.

Ich werde buchen , die Gegend habe ich voriges Jahr schon erkundet :)

Bis dann
Werner
 

H.Brunke

User
Hallo Werner
Mir wurde gesagt, das der Wirt nochmals alle Mails durchgehen will, aber einfach nochmals neu anfragen, wenn keine Antwort gekommen ist. Da es bei dir ja aber jetzt geklappt hat, gehe ich davon aus, das es ab jetzt flutscht. Mich hat auch jemand wegen WOMO`s gefragt, ist ebenfalls möglich.
Gruß Holger
 
Hallo Liebe Modellflieger,
entlich kann ich euch persönlich antworten!
mein Name ist Osvaldo und wir haben zu den Zeiten des Berühmten EUROMEETING'S immer sehr viele Gastflieger aus dem Ausland beherbergt, so wollen wir heuer gegen ende July (30.07.2021-01.08.2021) ein Retromeeting anbieten.
Der Fussweg ab dem Savoia Hotel ( www.hotelsavoia.net) hoch auf die Flugwiese auf ca. 2.350 mt. mit direktem Panorama auf das Marmolada Gletscher Massif ist seit Jahrem schon perfeckt ausgebaut - Gehtzeit ca. 30 Minuten - man kann aber auch mit der Seilbahn Pecol-Col dei Rossi hochfaren.
Für alle weiteren Infos stehe ich jeder Zeit zur verfügung: +39 0462 602121 oder besser per E-mail:
info@hotelgonzaga.eu
info@hotelsavoia.net
www.hotelgonzaga.eu (Zimmer und Wohnungen )
www.hotelsavoia.net (Zimmer mit Halbpension)
Wir würden uns sehr freuen, euch wieder zahlreich begrüßen zu dürfen.
Familie Finazzer
 

Patschke

User
Hallo Osvaldo,

wenn sich passendes Wetter abzeichnet und mir sonst Nichts dazwischen funkt bin ich heiß darauf zu kommen.
Wegen dem Savoia Hotel zur Sicherheit noch eine Rückfrage:

Dein Link: "www.hotelsavoia.net" verweist auf ein Hotel am Passo Tonale. Das ist aber ganz woanders.
Kann es sein, dass du bei der Adresse was verdreht hast und es "www.savoiahotel.net" heißen sollte?

Gruß
Heinrich
 
Hallo Heinrich
du hast recht, ich bin so daran gewöhnt, dass ich nicht darauf geachtet habe, dass die Savoia-Website www.savoiahotel.net ist und die E-Mail info@savoiahotel.net auch
Es tut mir leid, dass ich etwas nachlässig war, danke für die wichtige Benachrichtigung und Korrektur
Ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen, diese Woche war regnerisch, aber nach dem schlechten Wetter kommt das Gute.
Gruß
Oswald
 
Gestern waren schon einige Piloten - etwas unterhalb des Pordoi - auf einer der vielen Wiesen ihre Oldie´s zu fliegen:

Fotos von einem SALTO mit 4,2m & einem GRUNAU BABY mit gewaltigen 4,6m Spannweite sind mir gesendet worden...

Osvaldo
 

Anhänge

Oben Unten