Hallo Zusammen,
durch gesteuerten Zufall bin ich an einen T-One Eurofighter gekommen. Schönes Teil. Mittlerweile ist der Vogel fast fertig, ich hab´ gefühlt ewig dran gebaut und viel umgebaut. Also bisher noch nicht geflogen oder gelaufen.
Ich habe das Original Hosenrohr mitgekauft, welches in den Foren schon negativ diskutiert wurde. Als Antrieb ist eine JC 180NX verbaut. So langsam habe ich aber bedenken, ob das Schubrohr die Turbine verkraftet. Was im Falle eines Versagens passiert, wurde hier schon beschrieben. Aua.
Über Nacht hatte ich die vermeintliche Schnappsidee zwei 70N Turbinen einzubauen. Das sollte vom Gewicht nahezu identisch sein und ich könnte die Y-Pipe ausbauen.
Hosenrohr laut und schlechter Wirkungsgrad, oder Quatsch und verwenden?
70N aus D, Spanien oder Taiwan? Die Preise schenken sich nicht viel.
Help me out this misery. Ich freue mich auf hilfreiche Beiträge.
Danke und Grs Claus
durch gesteuerten Zufall bin ich an einen T-One Eurofighter gekommen. Schönes Teil. Mittlerweile ist der Vogel fast fertig, ich hab´ gefühlt ewig dran gebaut und viel umgebaut. Also bisher noch nicht geflogen oder gelaufen.
Ich habe das Original Hosenrohr mitgekauft, welches in den Foren schon negativ diskutiert wurde. Als Antrieb ist eine JC 180NX verbaut. So langsam habe ich aber bedenken, ob das Schubrohr die Turbine verkraftet. Was im Falle eines Versagens passiert, wurde hier schon beschrieben. Aua.
Über Nacht hatte ich die vermeintliche Schnappsidee zwei 70N Turbinen einzubauen. Das sollte vom Gewicht nahezu identisch sein und ich könnte die Y-Pipe ausbauen.
Hosenrohr laut und schlechter Wirkungsgrad, oder Quatsch und verwenden?
70N aus D, Spanien oder Taiwan? Die Preise schenken sich nicht viel.
Help me out this misery. Ich freue mich auf hilfreiche Beiträge.
Danke und Grs Claus