1. RES Pokal Herten

k2x

User
Auch wenn das Wetter im Moment nicht gerade Lust auf das Fliegen macht, an dieser Stelle eine kurze Erinnerung an den kommenden RES Wettbewerb am 13.08.2023 in Herten. Bis dahin hat es sich sicherlich auch ausgeregnet und der Wind hat sich auch ausgetobt.

Die Anmeldezahlen sind für das erste Mal schon recht erfreulich, aber für die Spätentschlosenen sind noch einige Startplätze verfügbar. Die Anmeldung ist noch bis 10.08.2023 20:00 Uhr möglich. Camping am Platz ist möglich, Toilette und Wasser (kein Trinkwasser) und Strom stehen zur Verfügung.

Im Rahmen der Vorbereitungen haben wir auch dem Umfeld einen "Haarschnitt" verpasst:

tempImageVt5co2.jpg
 

k2x

User
Normalerweise sind ja Wetterprognose über einen Zeitraum von mehr als 3 Tagen eher schwierig, allerdings hält sich jetzt seit Tagen das Gerücht, das es am kommenden Sonntag ein wunderbarer Sommertag wird. Und dieses Gerücht wird auch einheitlich von allen Wetterdiensten gestreut. Für die Spätentschlossenen also die Gelegenheit, sich endlich einen Rock zu geben und sich noch anzumelden.
An dieser Stelle schon einmal ein dickes Dankeschön an den Himmlischen Höllein, der die Anschaffung der Starteinrichtungen sehr großzügig unterstützt hat.
 

k2x

User
So, der erste RES Wettbewerb in Herten ist damit Geschichte. Bei guten und teilweise auch recht anspruchsvollen Bedingungen gingen 21 Teilnehmer an den Start. Anbei das Endergebnis, detaillierte Ergebnisse der einzelnen Vor- und FlyOff Runden können auf www.gliderscore.com eingesehen werden.
Hier auch noch das Gruppenbild:

tempImageMdyCSr.jpg
 

Anhänge

  • RES_Endergebnis_20230813.pdf
    51,1 KB · Aufrufe: 136

jafo1

User
Hallo zusammen,

Ulli hat mir gerade ein paar Bilder geschickt, die er u. a. mit dem Copter aufgenommen hat. Ein Siegerfoto fehlt noch, aber die aus GliderScore generierte Ergebnisliste ist online. Hier geht es zur 👉 resgeier.de Seite

Gruß Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten