1. TW 2019: Brüggen-Schwalmtal Pylonracing Mega Event

Hallo,

übernächstes Wochenende geht es wieder rund! Am 1.&2. Juni findet beim Luftsportverein Brüggen-Schwalmtal e. V. der erste Lauf zur deutschen Meisterschaft in F5D-Limited und F5D statt. Den Wettbewerb dürfen wir erneut mit den Vrebrenner-Kollegen von F3D, Q40 und Q500 durchführen. Es wird also wieder einiges geboten sein.

Bei den Anmeldungen seit ihr leider noch sehr zurückhalten. Es wäre für die Organisation sehr schön wenn ihr euch frühzeitig anmelden würdet. Hier der aktuelle Stand:
brueggen.JPG

Der Brüggen’er Verein hat sich mal wieder etwas Besonderes am Samstagabend zum Abendessen einfallen lassen: Es wird Gyros und Bifteki als Geschmackserlebnis geben. Allerdings benötigt der Verein bis Montagabend (den 27.5.) eine Anmeldung (mit Anzahl der Personen) zum Abendessen, damit es mit einkalkuliert werden kann. Das Abendessen kostet 16Euro. Bitte meldet euch dazu hier im Thread oder über "pylon (at) f5d (punkt) org" an.

Wir sehen und in Brüggen.

Gruß Christoph
 
So Leute.....
Leider ist es allgemein recht still zur Zeit...
Aber am Wochenende endlich wieder Vollgas!

Nehme natürlich auch am abendlichen Programm Teil!
Ist jedes Mal der Hammer!

Gruß Jochen
 
Hallo Jochen und alle,

die Stille ist doch nur die Ruhe vor dem Sturm!

Derzeit bin ich selber aber auch eher ungewohnt verhalten unterwegs, etwas mehr „seglerorientiert“. Aber keine Sorge, wird wohl noch keine Altersweisheit sein.

Am Samstag habe ich dann zwecks intensiven Trainings endlich mal den Jump und die Excite erstmalig nach dem letzten Wettbewerb ausgepackt. Leider bewahrheitete sich mal wieder die alte Binsenweisheit, dass man NiMh-Empfängerakkus ab und an so alle 6 Wochen mal aufladen sollte. Beide total platt und nicht mehr zu reanimieren! Mit Glück kommen aber morgen die neuen vom Höllein, sind ja dann schnell angelötet.

Und das Positive daran: So hatte ich noch keine Gelegenheit, die Flieger anständig zu vertrimmen.

Sei‘s drum, ich freue mich auf Euch und auf krachende Fights.

Für mich übrigens bitte auch ordentlich Gyros mit anständig Zaziki, ich gäre dann voraussichtlich mal wieder im Zelt oder Auto vor mich hin.


Alles Gute jedenfalls bis dahin,

Thomas
 
Angemeldet!

Angemeldet!

Guten Morgen zusammen.

Habe mich auch angemeldet. Dieses Jahr mal mit zwei Zellen mehr als die letzten Jahre...
Zur Stärkung würde ich Abends das Gyros natürlich sehr gerne mitnehmen.

Grüße und bis Freitag.

Christian
 
Hallo liebe Pylongemeinde,

Ich werde auch dabei sein In Brüggen.
Bleibe am Platz.
(Hat sich gestern entschieden) :D

Team ^Norddeutschland^ hat gestern nämlich zum ersten mal die Fläche sauber gepustet :D. (Hat sich seit dem letzten Bewerb gut was angesammelt) ;)

Naja wird schon. Freu mich

Ps mit Gyros

Gruß Pascal
 

MASCH

User
Herrschaften,

viel Spaß Euch!
Ich bin derweil auf ner Urlaubsinsel!

Herzebrock soll aber wohl passen.

LG Martin
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Ein super organisierter Wettbewerb ist zuende. Vielen Dank an den Brüggener Verein, ihr wart super Gastgeber und sowohl die Organisation als auch Verpflegung sind sehr schwer zu toppen.

Es gab viele Spannende Rennen zu beobachten.

Hier das Ergebnis...

IMG_20190602_155454~01.jpg

IMG-20190602-WA0008.jpg

Wenn noch jemand das Siegerfoto von Limited hat bitte posten.

Bis in zwei Wochen...

Gruß Christoph
 
Großartig!

Großartig!

Das war wirklich ein gelungener Wettbewerb. Für mich war es spannend bis zum letzten Flug! ;)

Danke für die herausragende Organisation, die perfekte Verpflegung und die Einblicke in die Verbrenner-Sparte. Ich hoffe, hier wird es in Zukunft weitere Kooperationen geben... :) Wirklich ein Mega-Event!

Man sieht sich in Herzebrock,
Basti
 
Es hat Spass gemacht mit euch!!!

Es hat Spass gemacht mit euch!!!

Uns hat der gemeinsame Wettbewerb mit euch auch sehr viel Spass gemacht !! Wie bereits in Brüggen besprochen, besteht die Bereitschaft unsererseits auf jeden Fall die Kooperation weiter auszubauen. Aus meiner Sicht macht es extrem Sinn die Resourcen zu bündeln, und zusammen kommen wir immer auf eine vernünftige Anzahl Teilnehmer.

Da ich für die Organisation der Wettbewerbe für nächstes Jahr verantwortlich sein werde, kann ich schon mal ankündigen, dass Ihr in Osnabrück (voraussichtlich Mitte Mai) und in Brüggen ( voraussichtlich Mitte Juni) nächstes Jahr herzlich willkommen sein werdet.

Beide Vereine haben mir bereits zugesagt für nächstes Jahr wieder ein Rennen auszurichten. Die genauen Termine werde ich recht bald schon bekannt geben können.

Falls Ihr einen Verein habt, bei dem wir evtl auch etwas krach machen könnten ;-) , dann wären wir natürlich sofort dabei.

Unser dritter Wettbewerb dieses Jahr wird in Blatna ( CZ ) stattfinden. Ein mega-guter Wettbewerb, auf einem tollen Gelände ! Dort wird übrigens auch F5D geflogen. Wäre toll den ein oder Anderen von euch dort wiederzutreffen.

Beste Grüße

Andreas Kaiser
 
Unser dritter Wettbewerb dieses Jahr wird in Blatna ( CZ ) stattfinden. Ein mega-guter Wettbewerb, auf einem tollen Gelände ! Dort wird übrigens auch F5D geflogen. Wäre toll den ein oder Anderen von euch dort wiederzutreffen.
Da ist zeitgleich unser Wettbewerb in Freckenhorst...

Vielen Dank für die Einladung nächstes Jahr. Ich melde mich bei dir bzgl. Absprache.
 
Oben Unten