1. TW 2022 beim Do-X Osnabrück

Der erste Teilwettbewerb zur Meisterschaftsrunde 2022 ist zu Ende. Trotz sehr starken, böigen Wind und einigen Regenpausen trotzen einige Piloten den schwierigen Wetterbedingungen und scheuchten ihre Boliden um den Rennkurs.

Der Wettbewerb fand, wie auch die Meisterschaftsrunde 2021, mit den Verbrenner-Pylon-Racern der Klasse F3D, F3T und F3R statt. Es war wieder ein Wochenende mit vielen Spannenden Rennen - und durch den böigen wind noch mal spannender, denn jeder Pilot haderte auf seine Art mit den Bedingungen. Es lag also viel Methanol und Elektrizität in der Luft 🤩

Dem Wind geschuldet hatten anfangs einige F3E Piloten Abstimmungsprobleme mit ihren Setups, wogegen sich die F3E-600 Piloten, durch die festgelegte Drehzahl, voll und ganz auf ihren Flugstiel konzentrieren konnten. Trotz dem Wetter konnten wir 6 Wertungs-Runden absolvieren.

Einen ganz besonderen Dank gilt den Helfer/ Schiedsrichtern des Wettbewerbs, die bei diesen Bedingungen die zwei Tage auf dem Flugfeld verbrachten. Einen ganz tollen Job habt ihr gemacht, vielen vielen Dank an den Do-X e.V..

Die Gewinner der neuen F3E-600 Klasse:
2022_Osna_F3E600.jpg

Platz 3: Sebastian Hampf, Platz 1: Pascal Hambörger, Platz 2: Thomas Grunenberg

Die Gewinner der F3E Klasse:
2022_Osna_F3E.jpg
Platz 3: Bastian Topmöller, Platz 1: Christoph Meier, Platz 2: Peet Doddema

Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier: DM-Ergebnisse (f5d.org-Seite)
 
Ich freu mich, dass wir trotz widriger Bedingungen fliegen konnten und der Verein alles Mögliche aus dem Wettbewerb rausgeholt hat.
Bei der guten Verpflegung inkl. Pilotenfrühstück war das Wetter ja fast schon Nebensache :D;)
Von mir deshalb auch vielen Dank an den Verein, an die Helfer und an Andreas für das Organisieren des Wettbewerbs!
Ich hoffe, beim nächsten Wettbewerb sind insbesondere in F3E-600 noch ein paar mehr Teilnehmer dabei!

Beste Grüße
Basti
 

Lownoise

User
Der Wettbewerb war interessant. Der Platz, der Verein usw. alles super, das muss man mal ganz klar sagen. Die Helfer waren top motiviert und haben wie Maschinen gearbeitet, die Küche war super usw. Der Sturm 90 Grad zum Kurs sowie die vielen Regenpausen waren nicht so toll, aber dafür kann ja niemand was. Daher um so positiver, dass wir trotzdem 6 komplette Durchgänge geschafft haben.

IMG_3853.JPGIMG_3854.JPGIMG_3855.JPGIMG_3857.JPGIMG_3858.JPGIMG_3861.JPGIMG_3862.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten