1. TW Herzebrock

Guten Morgen, liebe Pylongemeinde,

am 01./02.08.2009 wird der 1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft in der Klasse F5D und F5D-Limited in Herzebrock ausgetragen.
Hiermit möchte ich alle Aktiven und besonders alle Pylon-Fans herzlich einladen.

Wir werden am Freitag, 31.07. nachmittags den Kurs aufbauen und so ab 17:30 mit Helfern einige Traningsrunden fliegen können.

Camping ist möglich, für beste Verpflegung sorgt unser Heinz.

Neue Teilnehmer sind herzlichst willkommen, bitte bis Do., 30.07. anmelden, dann werden die Startlisten erstellt und Nachmeldungen machen viel Arbeit, alle Infos bitte auf F5D.org

Grüße aus Herzebrock

Klaus
 
Hallo,

als stellvertretender Webmaster von www.F5D.org muss ich noch um ein bisschen Geduld bitten, bis die Rahmenausschreibung durch ist und wir dort die aktuellen Infos haben.

Am besten solange den Klaus direkt hier nerven...

Viele Grüße

Ralf
 
Eine Frage an die Experten:

Leider habe ich kein aktuelles F5D Modell.
Dafür fliege ich noch 3 F5D Modelle (P5,Avionik) des alten Klassement ca. 1m Spannweite.
Dürfte ich da außer Konkurenz mitfliegen? Sowas wie ein Logger passt da auch sicher nicht mehr in den Rumpf.
Ein aktuelles Modell spukt gerade im Kopf ist aber noch nicht konkret.

Holm & Rippenbruch
Heiko
 
Hallo,

endlich ist bald die F5D-freie Zeit vorüber, ich freue mich auf Herzebrock :).
Hoffentlich werden alle vom letzten Jahr und ein paar neue Pylonpiloten dabeisein. Zeit zum Trainieren gab es ja reichlich :D.

Wie an anderer Stelle schon angemerkt, versuche ich mich diese Saison im F5D-Limited, in der Hoffnung, dass diese Klasse meinem Alter besser entspricht ;).

@Lutz - Was machen die Modelle? Alles klar für die Saison 2009?

Speyerer schrieb:
Dürfte ich da außer Konkurenz mitfliegen?
Hallo Heiko,

um es gleich mal vorwegzunehmen, ich bin weder Experte noch der Wettbewerbsleiter und auch nicht der F5D-Klassenreferent des DAeC, denn diese werden Dein Ansinnen entscheiden. Allerdings denke ich, dass eine Teilnahme ausser Konkurrenz bei einem Ranglistenwettbewerb (bei dem es auch um die Ausscheidung für die WM-Teilnahme im nächsten Jahr geht) kaum möglich sein wird. Stell Dir vor, einer der Titelaspiranten muss Dir im Kurs ausweichen und verliert dadurch Zeit. Dann würde dieser vermutlich Protest einlegen und einen Reflight verlangen. Sowas kann dann die ganze Wettbewerbsorganisation durcheinander bringen :(. Aber wie bereits gesagt, entscheiden wird der Wettbewerbsleiter, wer mitfliegt und wer nicht.

Wenn sich aber noch ein paar mehr F5D-Interessierte finden, die auch mal ohne regelkonforme Modelle, bei einem Wettbewerb reinschnuppern möchten, könnte ja vielleicht eine separate Gruppe gebildet werden, die am Ende eines jeden Durchgangs zusammen (ohne Wertung) fliegt :cool:. Aber eins solltest Du vorher bedenken; wenn Du einmal mit F5D angefangen hast, dann bist Du für immer vom Pylonvirus infiziert und rufst gleich am darauf folgenden Montag bei den Herstellern an und bestellst neue Modelle und Antriebe :D.

Also, meine Meinung zum Thema "Wettbewerbsteilnahme ausser Konkurrenz" ist, dass, wenn das offiziell gemeldete Starterfeld nicht allzu groß ist und somit möglicherweise etwas "Luft" zwischen den einzelnen Durchgängen ist (das hängt ja auch ein bisschen vom Wetter ab), warum nicht einen extra Lauf ohne Wertung einschieben. Das würde sicherlich dem einem oder anderen Unentschlossenen die "Hemmschwelle" nehmen.

Viele Grüße,
Steffen
 
Hallo Heiko,
wie Steffen schon schreibt, dürfen wir keine regelfremden Modelle im den Wertungrennen mitfliegen lassen, dadurch könnten Proteste entstehen.
Aber Du bist natürlich herzlich willkommen und wenn sich noch ein oder zwei Piloten finden, könnten wir eine "just for fun Schnupper Gruppe" machen.

Grüße aus Herzebrock

Klaus
 
Anmeldung Herzebrock

Anmeldung Herzebrock

Hallo Klaus,

hast Du schon Infos wie wir uns für den 1. TW und die Jahresrunde 2009 anmelden können?

Viele Grüße,
Steffen
 
Hallo,

man kann sich ab jetzt online zum Wettbewerb anmelden.

(Da steht noch Ottmarsbochold statt Herzebrock - den Fehler korrigiere ich heute Abend.)

Viele Grüße

Ralf
 
Online Anmeldung

Online Anmeldung

Hallo Ralf,

vielen Dank. Bleibt es bei den 2 Wettbewerben dieses Jahr?

Viele Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen,

das ist leider immer noch nicht fix.

Offiziell ist jetzt mal die Ausschreibung mit 2 Wettbewerben veröffentlicht, die könnte theoretisch aber später noch mal geändert werden.

Prizipiell hätten alle natürlich lieber 3 Wettbewerbe und die Jungs arbeiten fieberhaft daran, nur langsam läuft die Zeit davon.

Ich hoffe, dass die entgültige Entscheidung inerhalb der nächsten 2 Wochen passiert - so langsam muss ich meinen Urlaub eintragen...

Viele Grüße

Ralf
 
Noch 1 Woche

Noch 1 Woche

Hallo Pylonflieger,

wer kommt denn alles nach Herzebrock?
Ich benötige noch einen Spitzen-Caller; mein Limited-Setup reicht nur für 100s :D.

@Klaus,

habt ihr Strom auf dem Platz?

Viele Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen,
wir haben Strom am Platz, aber nur begrenzt, alle können nicht aus den Netz laden, dafür wir es nicht reichen!

Grüße aus Herzebrock

Klaus
 
3. TW Rheidt

3. TW Rheidt

Guten Morgen,
mit dem Vorstand vom Rheidter Verein haben wir den 24.+ 25.10. festgelegt.
Ist aber noch nicht 100%, die Details muss ich noch mit dem Verein klären, die haben aber in einer Woche einen grossen Flugtag und haben da jetzt noch nicht so den Kopf dafür.

Alles andere am Samstagabend.

Grüsse aus Herzebrock

Klaus
 
Hallo Klaus,

24.+ 25.10. :eek: :eek: :eek:

Du meinst schon den Oktober kurz vor dem ersten Schnee, wo die Landschaft morgens mit glitzerndem Raureif überzogen ist, die Vögelchen in den Süden gezogen sind und man es sich mit einem Tee von dem Kamin gemütlich macht?
bibber.jpg
Hat jemand Tipps wie man sich eine Knüppelheizung baut?

Viele Grüße

Ralf
 
Die spinnen, die Pühloniken!
die_spinnen.jpg
 

Tiefer

User
Hallo liebe Pylongemeinde,
na das sind doch mal ausgesprochen gute Nachrichten, super Klaus, dass es jetzt doch noch einen 3.TW geben kann, wer auch immer das angebahnt hat, bzw. am Ball geblieben ist, danke Jungs!!!!

Lieber Ralf,
ganz ruhig bleiben. Rheidt, das liegt in der Kölner Bucht.
Laut wikipedia: " Die Kölner Bucht gehört zu den "wärmsten" Regionen Deutschlands. Während der Sommer am Oberrhein noch etwas wärmer ist, sind die Winter so mild, dass Schneefälle , die über mehrere Tage liegenbleiben, auch schon in den Jahrzehnten vor Einsetzen des aktuellen Klimawandels eher als Ausnahme gelten konnten......."

Es reicht also völlig aus , wenn Du dir zwei schöne rosa Puschel über die Knüppel machst.

Bis bald Ihr Lieben
 
Hallo Ralf und alle Linksrummer,

dank meines langjährigen mehr oder weniger erfolglosen Dabeiseins (Dabeisein ist alles!!) kann ich mich noch an die legendären Marburger und Bad Nauheimer Winterfliegen erinnern. Eine Steigerung wäre damals nur noch durch konsequentes Nacktzelten möglich gewesen.
Allerdings waren die Flieger auch noch nicht so flott wie heute unterwegs, man hatte noch Zeit, vor dem Einschlag die Finger zu enteisen, damit man dann besser kleben konnte. Immerhin hatte man extra einen Hangar gebaut. Also bitte nicht jammern, Hauptsache, es gibt einen dritten Lauf.

Übrigens möchte ich wieder offen und Limited fliegen wie letztes Jahr in Nördlingen, weils so schön war. Die Anmeldung klappt aber wieder nur für eine Klasse. Was tun?

PS.: Ralf, ich freue mich auf die Wiederaufnahme unseres alten Duells.

PS.: Schade, daß Marco mal wieder fehlt.

Liebe Grüße an alle,

Thomas
 
Oben Unten