1.TW Motorkunstflug in Haselünne am 08. und 09.07.2023

Mawhy

User
Moin Michael,
na denn geht´s ja nun los.
Habe auch schon einiges geschafft. Habe die Fantasista aus dem Regal geholt, auf den Tisch gestellt und habe auf dem Tisch von Längsrichtung in Querrichtung gewechselt.... das war´s.
Hier läuft bzgl. Modellflug noch gar nicht´s.
Vier Arbeit, viel Urlaub und zwischendurch erkältet.
Nuja, wird schon.
Wünsche allen erst mal noch ein angenehmes Wochenende
Bis später
Gruß aus Kaunitz
Math.
 

Anhänge

  • 20230410_180851_copy_3468x2601.jpg
    20230410_180851_copy_3468x2601.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 97
  • 20230505_101749_copy_3468x2601.jpg
    20230505_101749_copy_3468x2601.jpg
    536,3 KB · Aufrufe: 106
Hallo Mathias,
ich war schon fleißig am Fliegen (aktueller Stand 106 Flüge). Hatte vor kurzem eine Schrecksekunde als in meiner ersten geflogenen Zentralfigur dem Cross-M auf einmal die Ansage kam niedrige Akkuspannung und der Antrieb keine Leistung mehr hatte. Gerade so noch zum Platz gekommen und ohne Schäden aufgesetzt. Was war passiert? In geistiger Umnachtung habe ich den Antriebsakku nicht befestigt. Der hat sich dann im Cross-M von den Steckern gelöst und ist vor gerutscht bis an den Motor. Ohne Back-Up-System wäre ein kontrollierte Landung nicht mehr möglich gewesen. War aber auch so viel Glück, dass ich es heile zum Platz geschafft habe. Trainiere Standartprogramm und immer noch Rollenkreise.
Gruß Ingo
 

Bollo

User
Moin zusammen,
ich bin gerade dabei die Essence, die ich von Michael gekauft habe, aufzubauen. Ich möchte das Modell zum Kunstflugseminar fertig eingeflogen haben.
Viele Grüße Uwe
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Flieger nach dem letzten Wettbewerb 2022 erst wieder am 03.04.2023 in Betrieb genommen und bin aktuell bei 113 Flügen.

Die ca. 5 monatige Winterpause spüre ich doch deutlich -- bin aber zuversichtlich, beim ersten Wettbewerb in Haselünne wieder in guter Form zu sein.

Vermutlich werden bei einem geschätzten Mitbewerber aus dem Sauerland die Accus nicht mehr kalt werden ..... ;-)

Viele Grüße
Uwe
 
Um dem ganzen hier mal Farbe einzuhauchen werde ich mal ein paar Fotos dazu packen.

Ich stehe aktuell bei 58 Flügen. Mein Twister hat ein erhebliches Upgrade erhalten. Deutliche Verbesserungen der flugeigenschaften kann man leider nicht feststellen, aber der neue Antrieb arbeitet dafür leise und zuverlässig.

Ich kann jeden nur die App „RC Flight log“ empfehlen, da kann man seine Flüge super dokumentieren.

Freue mich auch die anstehenden Wettbewerbe

Lg
Jens
 

Anhänge

  • IMG_6165.jpeg
    IMG_6165.jpeg
    508,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_6183.jpeg
    IMG_6183.jpeg
    432,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_6186.jpeg
    IMG_6186.jpeg
    383,8 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_6359.jpeg
    IMG_6359.jpeg
    900,9 KB · Aufrufe: 141
  • 2F923164-231D-4566-9E00-BAE45F5A9A7C.jpeg
    2F923164-231D-4566-9E00-BAE45F5A9A7C.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_6385.jpeg
    IMG_6385.jpeg
    674,8 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_6393.jpeg
    IMG_6393.jpeg
    782,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_6483.jpeg
    IMG_6483.jpeg
    711,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_6487.jpeg
    IMG_6487.jpeg
    466,5 KB · Aufrufe: 163

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
aufgrund persönlicher Umstände war mir bisher nicht nach fliegen, daher hat meine Lightning 0 Flüge auf der Uhr. Jetzt ist das Wetter gegen mich, entweder Sonne mit heftigem Wind oder Regen. Werde hoffentlich bis Haselünne noch ein paar Flüge hinbekommen.
 

Mawhy

User
Hallo Hans J,
schön von Dir zu hören, das Du in Haselünne dabei sein wirst. 👍 .
Bzgl. Modelfliegen und trainieren, bin ich genau so weit wie Du. Habe hier viel um die Ohren. Viel Arbeit... zum Glück...
Das geht zur Zeit aber einfach vor.
Fantasista steht hier auf´m Tisch und das Einzigste was ich dran gemacht habe ( außer sie zu drehen ) ist, das ich den Staub runtergewaschen habe.
Da kam dann auch wieder die Farbe durch. Und ne 3- Blattlatte hab ich ma draufgemacht. Mal schauen und abwarten, wie sie sich damit verhält.
Flugakkus wie auch der Sender liegen im Koffer und hin und wieder kontrolliere ich die Sachen.
Habe bis jetzt noch kein Fuß auf unserem Modellflugplatz gehabt.
WE wollte ich mal nach Emsbüren. Bierchen trinken... wenn es zeitlich klappt.
Grüße aus Kaunitz
Math.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollo

User
Hallo zusammen,

Erstflug mit der Essence von Michael war erfolgreich, flog tatsächlich ohne Nachtrimmen geradeaus 😊 Bin sehr zufrieden mit Modell und Antrieb, die Saison kann beginnen. Freue mich schon aufs Seminar.

Viele Grüße

Uwe
IMG_2554.jpeg
 
Hallo,

nach einem erfolgreichem Motorkunstflugseminar sind es bis zum 1.TW im Motorkunstflug in Haselünne nur noch knapp 2,5 Wochen.
Um besser planen zu können, bitten wir um eine zeitnahe Anmeldung.

VG
Michi
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
nachdem ich kürzlich an meiner Lightning einen Fahrwerksschaden zu beklagen hatte, ist - wenn die Unwetterfront durchgezogen ist - noch ein wenig Training für Haselünne möglich. Der Schaden wurde verursacht durch den freundlichen, im Untergeschoss unseres Platzes wohnenden samtigen Mitbewohner, der sich kurzfristig entschieden hatte einen neuen Hügel in meiner Landebahn zu errichten. Naja, Holzmodelle sind ja schnell zu reparieren ...
 
Hallo Zusammen,
habe heute mit entsetzen festgestellt, dass es bis Haselünne nur noch 2 Wochen sind. Habe leider mit der Excess eine kleine Zwangspause einlegen müssen, da der Regler nicht mehr so wollte wie ich. Habe zum Glück heute schon Ersatz in Form eines D3-V2-bekommen.
@ Michael
Wie ist der aktuelle Anmeldestand?
Gruß Ingo
 

Mawhy

User
Moin allemann,
sooo, nu habe ich mir gestern beim Abendessen überlegt,..... mal wieder schnellentschlossen wie ich bin,..... das ich für den TW in Haselünne ne Unterkunft brauche. Gedacht, getan... habe noch n Zimmer in Landgasthaus Redekker bekommen. Is noch wer dort ?
Werde am Freitag anreisen. Ob ich allerdings mitfliege, ist noch total offen. Habe seit September/Oktober 22 nicht einen einzigen Flug gemacht. Fantasista steht schon verpackt im Regal.. Akkus werden hin und wieder mal etwas gecheckt....
Zum fliegen, geschweige denn zum trainieren komme ich nicht, da zu viel los ist hier bei mir. Auch der weitere Aufbau unserer 4 mtr. Tansall stockt.
Egal. Sollte ich nicht mitfliegen, kann ich , wer möchte bzw. wenn gewollt, gern etwas helfen... entweder beim Aufbau, als Ansager oder u.U. als Punktwerter im Hobby - o. Sportprogramm.
Werde mich aber trotzdem beim Verein u. somit zum TW anmelden. So halte ich alle Möglichkeiten offen, und tu auch dem Verein was gutes.
Beim anmelden muß man allerdings angeben in welchem Programm man starten möchte... Hmmm.. das wollte ich offen lassen.. Entweder Hobby o. Sport.... Genauso mit der Versicherungkarte.. habe ich gerade nicht dabei.. Also werde ich mal mit dem Verein sprechen, wohin ich den Betrga senden kann, ohne die Anmeldung komplett ausgefüllt zurückzusenden.
Ich denke, das ich die Fantasista aber mitnehmen werde. Vielleicht..... aber nur vielleicht, wenn ich Lust zum fliegen und zum miteinander ,,messen,, habe, bin ich auch fliegerisch dabei. Sieht aber z.zt. nicht danach aus.....
Gibt es schon Zahlen, wie viele sich in welcher Klasse angemeldet/eingetragen haben ?
Freue mich mal wieder bekannte Gesichter und Weggefährten zu sehen. Wird bestimmt wieder ein tolles Wochenende.
Wie man so lesen konnte und ich auch das eine o. andere Gespräch hatte, ist auch das Seminar sehr gut angenommen worden. So, das sich der eine o.andere entschieden hat, bei einem Wettbewerb mitzumachen.. Toll.... Freue mich auch auf die neue Kollegen...
Vielleicht ist es in Haselünne wieder so, das ich ,,zünde,, und wieder mitmischen möchte. Mal abwarten.
So Strategen....
Bis später
Gruß vom Gm.
Math.
 
Hallo Zusammen,
habe heute mit entsetzen festgestellt, dass es bis Haselünne nur noch 2 Wochen sind. Habe leider mit der Excess eine kleine Zwangspause einlegen müssen, da der Regler nicht mehr so wollte wie ich. Habe zum Glück heute schon Ersatz in Form eines D3-V2-bekommen.
@ Michael
Wie ist der aktuelle Anmeldestand?
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
Stand heute 20 Anmeldungen.
10 x Expert
4 x Sport
6 x Hobby
 

Mawhy

User
Moin allemann,
alles ok ? is etwas ruhig hier geworden...
Bin vorhin mal ins Bastelzimmer gegangen..... Etwas widerwillig habe ich aber mal die Fantasista aus dem Regal geholt.
Die wollte gar nich... musste echt dran ziehen....
Naja, habe festgestellt... keine Mäuse drin..
Hab den Sender mal ans Ladegerät angeschlossen und alle Akkus kontrolliert
Donnerwetter.. Alle 50 Zellen auf fast identische 3,75 V... Hmmm
Mal sehen und abwarten, ob sich noch alles bewegt und die Funktionen noch vorhanden sind.........
 

Anhänge

  • Modell 2023.jpg
    Modell 2023.jpg
    576,8 KB · Aufrufe: 70
  • Sender 2023.jpg
    Sender 2023.jpg
    464,1 KB · Aufrufe: 67
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten