1. Zürcher Schmeissgeier Wettbewerb

Bedingungen / Reglen

Bedingungen / Reglen

Hallo

Kann mal jemand die Regeln / Bedingungen reinstellen. Ich bin neu in dieser s'Zene und kenne mich da nicht so aus. Ich fliege einen ELF und interessiere mich für den Anlass.

Dank und Gruss

Christian
 
Stimmt. Ich kann sie Dir gerne borgen. Ich arbeite in Zuerich (Stadt) naehe Sihlcity. Kannst Sie Dir gerne abholen.

Andreas
 
Im Rcline stösst das Thema auf riesen Anklang... Ganze 25 Klicks in knapp 10 Stunden. Sind dort halt nicht so viele Schweizer registriert:(
 
Und schon ist ein Problem aufgetaucht: Die einzige Stopuhr, die ich finden konnte, ist auf so ner multifunktionsuhr (mit Pulsmesser und so). Kann ich auch die nehmen oder muss ich jetzt noch eine "richtige" kaufen gehen?
 
Du musst andere Piloten timen koennen. Dh. Du stoppst wie lange der Flieger in der Luft ist. Ich vermute das kann auch Dein Pulsmesser.

Andreas
 
Jo, der Pulsmesser wirds können (inkl. hundertstelsekunden:rolleyes:) Ich wollt nur fragen, weil ich nicht sicher war, ob die Uhren geeicht sein müssen oder so:)
 

RetoF3X

User
Leo,
Wichtig ist vorallem, dass Du die Stopuhr blind und schnell bedienen kannst. Es ist unangenehm, wenn man fuer Jemandem "timed" und dann waehrend dem Flugel feststellt, dass die Uhr nicht gestartet hat. Passiert im Eifer des Gefechtes und schnellen Durchstarts schonmal.
So auch meinem offiziellen Helfer im Fly Off an der Wm...

Weniger Knoepfe und Funktionen ist oftmals mehr.

Viele Gruesse und Spass beim Wettbewerb:
Reto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten