10. Jubiläumstreffen für Modellsegelflieger im Großarltal 2021

Liebe Großarltalfreunde,

in 2021 ist es wieder so weit.

In diesem Jahr ist es etwas ganz besonderes.

Es ist das 10 Jährige Jubiläumstreffen für Modellsegelflieger im Großarltal. Bezüglich ist ein kleines Rahmenprogramm in Arbeit.

Das - 10. Internationale - Modellsegelflieger - Freundschaftstreffen im Großarltal 2021 - beginnt mit der Anreise am Samstag den 18. September 2021 und endet am Freitag den 24. September 2021.

Bezüglich der Anmeldungen gibt es für alle Modellfliegerpiloten für 2021 eine Änderung.


Die Modellfliegerpiloten, die an dem 10. EVENT teilnehmen möchten, brauchen sich - NICHT MEHR - beim Tourismusverband Großarltal Anmelden. Dies habe ich so mit dem Tourismusverband beschlossen, da wir in der Vergangenheit festgestellt haben, dass sich die Piloten nicht immer angemeldet haben. Viele haben einfach das Wetter abgewartet und haben sich dann kurzfristig im - Basishotel Gratz - angekündigt.

Einige Gruppen waren die ganzen 6 Tage vor Ort. Andere Piloten hatten 3 oder auch nur einen Tag das EVENT besucht. Dafür haben wir natürlich Verständnis und deshalb die Anmeldung beim Tourismusverband abgeschafft. Ich werde am Ende des EVENT nur die Anzahl der Modellfliegerpiloten und ihre Partner dem Tourismusverband melden.

Natürlich bleibt der Tourismusverband Großarltal weiterhin auch in Zukunft der Veranstalter dieses EVENT.

In Zukunft wird es so sein, dass alle Teilnehmer des EVENT, sich jeden Morgen um 9 Uhr in der Tiefgarage des Basishotel Gratz zur Besprechung treffen. Hier wird dann besprochen, wo wir zum Fliegen hinfahren.
Weithin ist das Treffen nötig, damit wir anschließend gemeinsam den Transportanhänger laden können. Vorrausetzung ist natürlich auch, dass ALLE Piloten ihre Modell dabei haben. Dies erspart uns beim Beladen des Anhänger viel Zeit.

Ganz wichtig ist es auch für uns, dass wir die Anzahl der Piloten mit Partner- bis 9 Uhr - haben, damit wir die richtige Anzahl an Taxi-Bussen bestellen können. Dies gilt aber auch nur für das NATUR-PLATZEL oder der BICHELALM.

Ganz wichtig:
Das gilt insbesondere für die Piloten, die nicht im Hotel Gratz wohnen.
Hier wäre es schon von Vorteil, wenn man sich der Gruppe anschließen möchte, sich am Vortag abends im Hotel Gratz anzumelden. Wir möchten jeden Modellfliegerpiloten mitnehmen. Ob er jetzt im Hotel Gratz wohnt oder nicht. Alle sind herzlich wilkommen.

Nun wünsche ich allen eine gute Anreise, eine schöne Zeit und ein Wiedersehen mit Freunden 2021.

Das schöne Wetter ist wie immer schon bestellt.

Beste Grüße

Jürgen Witt


Bei Fragen stehen ihnen die unten angegeben Adressen gerne zu Verfügung.


Tourismusverband Großarltal
5611 Großarl 1/i

Tel.: +43 (0) 6414 / 281
Fax: +43 (0) 6414 / 8193

E-Mail: info@grossarltal.info Web. http://www.grossarltal.info/

Anmeldungen:

Basisunterkunft ( Kein muß ) Hotel Gratz GmbH

Unterberg 53, A-5611 Großarl

Tel: +43/6414/8501-0
Fax: +43/6414/8501-500

E-Mail: info@hotel-gratz.at Web: www.hotel-gratz.at
 

Anhänge

  • DSC_6687.JPG
    DSC_6687.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Großarltalfreunde,

es gibt etwas neues zum Modellsegelfliegen im Großarltal zu berichten.

Zur Zeit sind wir dabei mit dem Tourismusverband Großarltal einen offiziellen Modellfliegerverein zu gründen. Da unsere offiziellen Hangflugplätze schon länger registriert und eingetragen sind, dürften es somit etwas leichter sein eine Sondergenehmigung, die natürlich beantragt werden muß, um eine etwas andere Flughöhe zu bekommen. Wie das ganze genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Natürlich wird es hier bekannt geben, wenn alles gergelt ist.

Beste Grüße
 
Hallo liebe Großarltal – Freunde,

nur noch ca. 4 Woche sind es bis zum - 10. Internationalen Freundschaftstreffen in Großarl.

Das 10. Freundschaftstreffen wird auf jeden Fall am - 18. bis 25. September 2021 - durchgeführt. Ich hoffe nur, dass uns das CORONA das Leben nicht so schwer macht. Wir werden alles versuchen, dass wir wieder viel Freude haben werden. Wie jedes Jahr, haben wir das schöne Wetter wieder bestellt.

Seit heute ist auch die gesamte Wiese oben am Naturplatzel bis runter zur Laireiteralm gemäht worden. Also platz ohne Ende zum Landen oder Starten.

Ich freue mich, wenn wieder zahlreiche Piloten vor Ort sind und wir uns Wiedersehen.

In eigener Sache: Ich bitte zur Zeit von Fragen an mich hier im Netz abzusehen, da ich auf Grund der Hochwassersituation in meiner Nähe, fast Täglich mit Freunden am helfen bin. Hier bitte ich um Verständnis.

Bei Fragen helfen das Hotel Gratz oder der Tourismusverband Großarltal.

Beste Grüße

Jürgen Witt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten