10. LASSOGEIER-Luftzirkus 2023 vom 20. - 22.10.2023

Hallo meine Damen und Herren !
Hier kommt die Vorausschreibung mit den wichtigsten Daten zum 10. LASSOGEIER-Luftzirkus 2023 !
Bei weiteren Fragen stehe ich u.a. unter redaktion@lassogeier.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Euer Kommen und Euer Interesse.
Herzliche Grüße ! Cologne Controlline Cracks / Axel Jungherz
 

Anhänge

  • Vorausschreibung 10. LG-LZ 2023.pdf
    101,1 KB · Aufrufe: 229
Schon ein kleiner, aber wesentlicher Fehler in der Ausschreibung entdeckt:
OTS 1 bedeutet natürlich, dass Motoren bis 3,5 ccm Hubraum geflogen werden; OTS 2 alles, was hubraummäßig darüber liegt. Aber: es gibt zwar für OTS 1 ein eigenes Programm, aber der jeweilige Pilot kann auch - wenn er will - das OTS 2 - Programm alternativ fliegen !!
Im Ausschreibungsbogen steht bis 5 ccm und ab 5 ccm: Fehler !!
Axel Jungherz
 
Und einmal kurz zur Terminwahl des LASSOGEIER-Luftzirkus !

Es gibt manchmal Termine, die ich auch berücksichtigen muß. Der September ist "normalerweise" mein Wettbewerbs-Wochenende für den Luftzirkus, aber das ist fast jedes Jahr anders.
Ich plane immer nach dem letzten Fesselflug-Wettbewerb und v o r dem Luftzirkus 3 Wochen Pause ein, damit ich auch erholte Fesselflug-Gäste begrüßen kann und nicht streßgeplagte, denen die letzte Wochenendreise zum 1000. GehabDichwohl-Cup ins Gesicht geschrieben steht. Und meist ist der Luftzirkus auch der letzte Wettbewerb im Jahr, also auch ein angenehmer - hoffe ich - Ausklang.
Was das Wetter anbetrifft, so mache ich mir keine Sorgen: die Kerze für den Kölner Dom habe ich schon im Marschgepäck (das hat auf den letzten 4 Luftzirkussen schon mal geholfen, und die waren auch immer sehr spät im Jahr), dann ist der Goldene Oktober meist hellgolden.....................un wennet räänt, dann räänt et even ! Heißt auf kölsch: wenn es regnet, regnet es eben ! Sollte ich anhand der mittlerweile auf 3 Wochen gültigen und guten Wetter-Voraussagen mitbekommen, dat et am 10. LG-LZ-Wochenende rääne wird, dann wird 4 Wochen vorher der Bewerb noch mal auf das letzte Wochenende im Oktober verschoben, aber ich glaube nicht, dass das nötig sein wird.......................

Herzliche Grüße an Alle !
Axel Jungherz






Zitieren

Melden
 
...ein Klasse-Plakat,

alles stimmt: Farben, Dynamik, Anmutung... wunderbar!
In der headline ist aber ein "G" verlorengegangen - vielleicht läßt sich das der guten Ordnung halber noch flugs beheben?

Viele Grüße - Albrecht
 
Warum??
Vielleicht gibt es an Leinen gesteuerte Eier!? Ich hatte mal ein MTR-Modell in Form des 'Kraftei' Me 163! Eindeutig ein "LASSOEIER".😆

Gruß, Willi
 
Hallo Ihr G-Typen ! Gut, dass es noch Hasen gibt, die auch nach Ostern noch Eier finden und sei es im LASSOG......!
Hier jetzt das korrigierte Poster mit dem verloren gegangenen G; jetzt kann sich der Osterhase ins fesselfliegerische Nirvana zurück ziehen und weiter pennen ;-)).
Grüßle und Küßle aufs Schnüßle !
Axel JunGherz
 

Anhänge

  • 10. LG-LZ 2023 Coverplakat.pdf
    258 KB · Aufrufe: 119
Tach zusammen !

Pünktlich zum 01. Juli 2023 erhaltet Ihr hier die Einschreibe- und Anmelde-Informationen zum 10. LASSOGEIER-Luftzirkus 2023 (20.-22.10.2023), mit denen alle Vorab-Infos ungültig werden.

Es kann ab sofort gemeldet werden !

Bis 4 Wochen vor Beginn des Luftzirkus kann die Meldung noch gecanzelt werden.
Bitte beachtet das Teilnehmer-Limit von max. 50 Personen (Begleiter nicht eingerechnet !).

Da ich immer noch keinen Zugang zu meiner eigenen Homepage habe, werde ich die angehängten Infos auch noch einmal mit gesonderter Email-Post verschicken.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme; die Kerze im Kölner Dom für tolles Wetter ist schon gekauft und wird 4 Wochen vor Beginn des LZ - wie immer - dort angezündet aufgestellt !

Herzliche Grüße und bis bald !
Axel Jungherz
 

Anhänge

  • 10. LG-LZ 2023 Willkommen.pdf
    73,1 KB · Aufrufe: 131
  • 10. LG-LZ 2023 Offizielle Meldung zum Wettbewerb Plakatrückseite.pdf
    50,6 KB · Aufrufe: 137
  • 10. LG-LZ 2023 Geländeplan.pdf
    44,9 KB · Aufrufe: 116
  • 10. LG-LZ 2023 Coverplakat.pdf
    258 KB · Aufrufe: 102
Hallo Ihr Lieben !
Ich bitte noch einmal um eine schnelle Meldung für den 10. LASSOGEIER-Luftzirkus 2023 in Niederkassel-Rheidt. Ich würde mich freuen, wenn auch die Absagen zeitig kommen könnten.
Danke schön und Grüße aus Köln-Dellbrück !
Axel Jungherz
 
10. LASSOGEIER-Luftzirkus 2023

1. Aktuelle Vorinformation für Teilnehmer, Begleiter und Besucher

1. Modellbau-Flohmarkt von "Freund zu Freund" auf dem Fluggelände des Aero-Club Rheidt e.V

Am Sonntagmorgen, 22.10.2023 ab ca. 9.00 h - etwa 12.00 h, findet für alle Fesselmodellflieger ein Modellbau-Flohmarkt statt, der kostenlos ist. Es stehen dafür die Reparaturtische außerhalb des Flugfeldes (gegenüber Clubhaus) zur Verfügung; eigene - bitte kleine - Tische können mitgebracht und aufgestellt werden.

Bitte ausschließlich und nur Modellbau-Artikel verkaufen ! Und: Euer Preis macht "die Musik" !!

2. Tassen, Gläser und sonstiges Geschirr

Auch wir wollen etwas für saubere Umwelt, Ressourcenschonung und das Klima tun !

Wie beim letzten Luftzirkus bitten wir alle Teilnehmer, ihre eigenen Gläser und Tassen, Teller, Besteck und alles, was für Frühstück und Snacks genutzt werden kann, mitzubringen. Es liegt uns viel daran, den Plastikmüll zu reduzieren und Kosten einzusparen (diese Einsparung kommt allen Teilnehmern wieder zu Gute).

Wir belohnen es damit, dass jeder, der seine eigene Tasse bzw. sein eigenes Glas mitbringt, den Kaffee und andere lose Getränke für 1 € / Tasse im Clubhaus bekommt; für Papp- oder Plastikteller zum Kuchen oder Snack berechnen wir separat 1 € pro Stück.

Für das Freibier beim Barbeque organisieren wir Kölsch-Gläser und bitten wirklich ernsthaft darum, diese nach endgültigem Gebrauch im Clubhaus wieder abzugeben. Wir müssen für jedes fehlende Glas Pfand beim Bier-verlag abgeben und das ist für unsere Kostenkalkulation nicht wünschenswert.

Auch geleerte Getränkeflaschen bitte zügig zurückbringen und nicht auf dem Platz liegen lassen oder in die Müllsäcke werfen.

Auf dem ganzen Gelände verteilen wir Müllsäcke und bitten darum, alle Abfälle, zerstörte Modelle (bitte ohne Motoren ;-)) ) und ähnliche Dinge dort einzutüten, bitte nicht auf dem Gelände liegen lassen.

3. Video-Überwachung

Das Vereinsgelände wird zum Zwecke der Dokumentation von Einbrüchen und Vandalismus videoüberwacht.

Diese Aufzeichnungen werden nur für kurze Zeit gespeichert und im Bedarfsfall den Strafverfolgungsbehörden zur Auswertung übergeben. Wir weisen auch gesondert auf Schildern am Platz und am Clubhaus darauf hin.

Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Unterschrift auf den Meldeunterlagen zum Luftzirkus für dieses Verfahren sein Einverständnis.

4. Grillen auf dem Vereinsgelände

Wir bitten Euch ganz herzlich darum, auf dem Gelände des AC-R keine Grills zu verwenden, Lagerfeuer zu machen oder ähnliche Aktionen durchzuführen. Das ist nach der Haus- und Platzordnung des AC-R streng untersagt und kann mit Haus- bzw. Geländeverbot belegt werden.

Jeder Teilnehmer kann die Grills des Vereins bzw. des Veranstalter am Clubhaus nach Belieben nutzen; bitte nach Gebrauch auch wieder säubern.

Heißes Wasser für Tee ist im Clubhaus ( in Maßen, nicht in Massen !) kostenlos erhältlich !

Vielen Dank für Euer Verständnis !


Axel Jungherz / Cologne Controlline Cracks / Aero-Club Rheidt e.V. - der Vorstand
 
Hallo Freunde !
Ich weiß nicht, ob Ihr es wußtet: Corona ist immer noch nicht vorbei, und wer sich auch in der Fesselfliegerei gesund halten möchte, stecke immer ein paar taugliche Covid-Verhinderungs-Mäskchen ins Täschchen. Es soll trotz allem ganz gut helfen !
Herzliche Grüße !
Lassogeier-Axel aus Drehwurm-City !
 
Hinweis auf eine Radiosendung zum Lassogeier-Luftzirkus !

"Am Dienstag, dem 17.10.2023 sendet der "Salzstreuer" im Bürgerradio auf RADIO BONN / RHEIN - SIEG über UKW 97,8 oder 94,2 oder 104,2 MHz von 21.03 - 22.00 Uhr eine "Vorschau auf den 10. Lassogeier-Luftzirkus 2023", der auf dem Modell-Flugplatz des Aero Club Rheidt1969 e.V. in Niederkassel zwischen Niederkassel -Rheidt und Niederkassel-Uckendorf Otto_Lilienthal-Weg vom 21.10. - 22.10.2023 stattfinden wird."

Mit herzlichen Grüßen
Salzstreuer Bonn 002.jpg

Euer Uli
"Salzstreuer"
 
Hallo !

Es ist ja nun bald so weit -
Ich muss ein bisschen planen, was ich mitnehme. Indy hab ich sowieso mit - bekommen wir denn noch ein paar Speed Limit Combats zusammen ?
Soll kein Wettbewerb sein, nur mal ein paar Testrunden zum Probieren, obs so tauglich ist..

Grüße !
 
...
Was das Wetter anbetrifft, so mache ich mir keine Sorgen: die Kerze für den Kölner Dom habe ich schon im Marschgepäck (das hat auf den letzten 4 Luftzirkussen schon mal geholfen, und die waren auch immer sehr spät im Jahr), dann ist der Goldene Oktober meist hellgolden.....................un wennet räänt, dann räänt et even ! ...
Hallo Axel,
ob eine Kerze dieses Mal reicht? Wenn man sich die Wetterprognose anschaut, scheint Petrus, im Gegensatz zu mir 😉 , kein Lassogeier-Supporter zu sein:
 

Anhänge

  • Wetter Lassogeier.jpg
    Wetter Lassogeier.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 43
Wir wünschen Euch eine gelungene Veranstaltung in guter Stimmung! In Gedanken sind wir dabei ....
Herzliche Grüße
Wolfram + Gisela
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten