• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

10 Rater Oldtimer in Herford

E.B.

User
@ariel
Ich war ein paar Tage verreist, deshalb konnte ich Dir nicht antworten.
Nur zur Klarstellung (ich weiß nicht, warum der Name ins Spiel gebracht wurde): Hermann Sabin hat mit der Form, dem Rumpf bzw. dem Boot so viel zu tun wie ein venezianischer Gondoliere mit der QE 2. Und auch zur Klarstellung: er war ein excellenter Bootsbauer, sowohl bei den Großen wie bei den Kleinen. Du solltest Deine Haltung in diesem Punkt korrigieren, weil Du weder ihn gekannt haben dürftest (unterstelle ich) noch seine handwerklichen Meisterstücke.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Du Dich dermaßen über das Boot ausk..zt. Es ist rund 45 Jahre alt und war nicht im entferntesten als Regattaboot gedacht; inzwischen dürften auch mehrere Eigner daran gewerkelt haben - und Du hast es doch vor dem Kauf gesehen, oder nicht? Verzicht wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
Gruß Erich
 

ariel

User
Alter 10er

Alter 10er

Hallo Erich,
Lese ich da zumindest zwischen den Zeilen einen gewissen Hang zur Besserwisserei. Die Fakten sehen da schon erheblich anders aus. Und wie willst du wissen ob ich Hermann gekannt habe oder nicht-habe ihn nur mehrfach in seinem Haus besucht . Aber lassen wir das.
Du hast Recht, das ist dir doch anscheinend so wichtig, und ich hab meine Ruhe!!
Auch die von dir angebotene Hilfestellung hatte ich mir schon etwas anders vorgestellt! Aber irren ist bekanntlich männlich-gilt also nicht nur für mich.
Gruß
ariel
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Aschermittwoch ist vorbei

Aschermittwoch ist vorbei

Guten Abend,der politische Achermittwoch ist vorbei,wo mann sich verbal Attacken quer durch unsere Republick öffentlich geschleudert hat.
Egal welche Partei,ein no go.
Und genau ,ein no go ist es hier im Forum gegen die Regeln der Nettigkeit zu schreiben.
Vorschlag meinerseits, treffts euch, tauschts euch aus und gut ist es.
Es geht hier in diesem Thread um ein Refit eines 10 Rater Oldtimer.
Wäre schön diesen heuer in seinem Element zu sehen.
mit Grüßen aus Nördlingen
GER528
Thaddaeus
Moderator

ps.
Austausch über PN ist jederzeit möglich.
 

ariel

User
Alter 10er

Alter 10er

Hallo Taddaeus,
ich habe den Eindruck, dass du meine Beiträge weder gelesen geschweige denn verstanden hast-in der heutigen Zeit aber leider der Mainstream!
Anscheinend ist dieses Forum auch ein Tummelplatz für die berüchtigten Oberlehrer der Nation-diese Erfahrung "durfte" ich hier schon des Öfteren machen!
Gruß
ariel
 

ariel

User
Alte Tenrater

Alte Tenrater

Hallo,
gibt es denn überhaupt noch jemand, der sich für alte 10er interessiert. Ich habe soeben meinen 2. erstanden-ein Traum in Holz. Nein, Regattaambitionen habe ich nicht-mein Leben bietet mir mehr als genug Regattafeeling.
Für meinen ersten 1oer, der von H. Sabinoder ein Lehrling von ihm, konnte ich hier im Forum ein 10er-Klassensegel erwerben-und man staune, es hat die exakt gleichen Maße wie das 40 Jahre alte Stück.
Auf ätzende Kommentare vom Typ Oberlehrer verzichte ich gerne-schwaches Herz, aber alle anderen sind sehr willkommen.
Freue mich.
Gruß
ariel
 

ger61

User
zu alten 10ern gäbe es viel zu sagen (auch zu neuen). Habe selber zwei aus den 80er und 90er-Jahren. Schätze aber, bei dem thread hier ist vermintes Gebiet. Schade drum.
GER61hard (nur für die, die es nicht wissen: vielfacher früherer DM in der Klasse)
 

ariel

User
Alte Tenrater

Alte Tenrater

Sorry Gerhard, ich habe den Eindruck, dass du meinen Beitrag weder gelesen geschweige denn verstanden hast! Denn nach deinem "Wissen" über Tenrater habe ich doch gar nicht gefragt!!
Liebe Grüße
Wolfgang
 

ariel

User
Alter Tenrater

Alter Tenrater

Ja, finde ich auch. Da zum Einen beratungsresistent sprich unbelehrbar und damit Hang zum Oberlehrer. Zum Anderen sagt das alles mehr über dich selbst aus als dir recht sein kann!! Irgendwie dumm gelaufen, gell!!!
Aber gräme dich nicht, solch unsägliches Verhalten ist mir hier schon des Öfteren begegnet. Du bist nicht allein-schon das bietet dir doch sicher Trost?!
Beste Grüß
wolfgang
 

ariel

User
Alte 10er

Alte 10er

Gerhard, dein Geätze scheint für dich typisch zu sein. Nur das ist nicht mein Niveau. Erspare mir und allen anderen weitere derartige Ausfälle!!
Ich bitte gleichzeitig den Admin hier doch tätig zu werden und Gerhard aufzufordern damit aufzuhören oder ihm den Ausschluss aus dem Forum anzubieten!!
Gruß
Wolfgang

P.S. Gerhard, zur Hochform bin ich noch lange nicht aufgelaufen-aber dieses Rumgestänkere deinerseits gehört nicht in dieses Forum. Ich hatte einfach meinem Spaß an den alten Zehnern Ausdruck geben wollen. Das lasse ich mir auch von dir nicht vermiesen.
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Regeln der Nettigkeit im Forum

Regeln der Nettigkeit im Forum

Guten Abend,
dieses Forum ist gedacht,eine Plattform zu schaffen,sich über Geschichte,Erfahrungen, BauTipps,Segeltrimm,Termine,neue Werkstoffe,Ergebnisse,
AUSZUTAUSCHEN.,-
Für alles andere gibts es die Möglichkeit sich zu treffen,oder wie schon mal geschrieben,per pn. sich auszutauschen.

Schönen Abend noch,
aus Kleinerdlingen
GER528
Thaddaeus Lampe
Moderator
 

ariel

User
Alte Tenrater

Alte Tenrater

Genau das habe ich getan und werde dann mit diesen ätzenden Aussagen von ger61 überschüttet. Genau diese Typen sind es doch,die euch das Forum zerstören, das ist doch bereits z.B. bei der MM-Klasse geschehen. Und das z.B. auch vor dem Hintergrund eines dramatischen Abbaus z.b. auch der Regattateilnehmer. Wollt ihr das hier nicht sehen oder könnt ihr es nicht oder kennt man sich und eine Krähe hackt....?!
Gruß
Wolfgang
 

GER 106

User
@Wolfgang,

man(n) kann einen guten Thread auch kaputt posten, es geht in diesen Thread eigentlich nur um einen alten Tenrater, und zwar um den den der Themenstarter aus Herford überholt hat!
 

ariel

User
Alte Tenrater

Alte Tenrater

Hallo,
da stimme ich voll und ganz zu-nur sollte hie Ursache und Wirkung einfach sauber getrennt werden, aber das hier offenbar niemanden zu interessieren.
Gruß
Wolfgang
 
Oben Unten