10ccm OPS mit 40% Nitro + Kugellager

Hallo,

ich will meinen OPS Motor noch kurzfristig vor Dachau von 20% auf 40% Nitro umrüsten. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

- Welches Brennraumvolumen wäde da korrekt?
- Peter Schmald hatte wohl Spezial - Nitro - Köpfe. Wie sehen die aus und wer hat noch einen übrig?
- Geht der Standardeinsatz plus zusätzlich Dichtungen auch?


Thema Kugellager: mir ist leider das vordere Lager kaputt gegangen und ich habe nur eines mit Messingkäfig bekommen. Hat noch jemand eines mit Kunststoffkäfig oder kann eine Quelle bennen?


Danke und "See you in Dachau"

Rolf
 
Hallo Rolf,
das vordere Lager ist ein R6, bekommst Du bei WERO, oder bei Bocabearing direkt.
Um grob die richtige Verdichtung zu finden für das viele Nitro, tu ich erstmal ordentlich Scheiben rein und nehm sie dann successive wieder raus, bis der Motor anfängt 6er Kerzen zu fressen (wenn man kurz mager dreht, natürlich jedesmal Resolänge anpassen). Dann wieder eine Scheibe rein und 8er oder 9er Kerze. Dann stimmts wenigstens schonmal ungefähr...

Gruß Bernd
 
Hallo,

Herr Noller hat mir freundlicherweise noch ganz kurzfristig Lager und Dichtungen zukommen lassen (Danke nochmals!) und für den Sieg in der Verbrennerklasse in Dachau hat es gereicht, ich suche aber immer noch Lager vorne mit Kunststoffkäfig.
hat keiner mehr so ein Lager in seinem Fundus?

Gruß
Rolf
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Frag mal bei GMN

Frag mal bei GMN

Frag mal bei GMN nach. Die machen dir in der Regel alles zu guten Preisen. ( 40 - 60 Euro )

Gruß

Stefan
 
Oben Unten